Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Krejci


Honorary Membership Mitglied, Wien

pimperl

auf hochdeutsch:?????
bitte um übersetzungshilfe-danke
qasio qv 4000, stark in ps bearbeitet

Kommentare 8

  • Mona Lisa 21. August 2004, 16:50

    So, die Worterklärungen habe ich jetzt verstanden! ... Kann mir jetzt auch noch einer sagen, was sich hinter dieser dubiosen Tür abspielt??? :-)))
  • Wolfgang Weninger 20. August 2004, 16:47

    pimp kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Kuppler oder Zuhälter. Im Wienerischen kommt daher das Wort pimpern, als Beschreibung eines Geschlechtsaktes. Das Wort Pimperl ist laut Österreichischem Synonymwörterbuch eine Bezeichnung für einen nicht erigierten Penis.

    somit scheinen wohl alle Klarheiten restlos beseitigt *g*
    lg Wolfgang
  • Chris Waikiki 20. August 2004, 8:07

    Der Heinz verwechselt da was *g*

    lg Chris
  • Christian Fürst 20. August 2004, 2:48

    in meinem Dictionär tauchts nicht auf. Pimpenr ist auf Deutsch was andres!
  • Heinz Markytan 20. August 2004, 2:29

    Pimperl hört man eher selten, aber mein Piperl kenne ich sehr gut – und das ist keinesfalls zweitrangig. ;-)
    Gruß Heinz
  • Birgit Guderian 19. August 2004, 23:51

    :-))...wir sind echt gut im abschreiben
    man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es steht;-)
  • Gerhard G. 19. August 2004, 23:19

    "Pimperlzupfer" fällt mir dazu spontan ein :-)

    Im Wörterbuch Österreichisch-Deutsch steht unter 'Pimperl': Präfix für alles Zweitrangige, Unbedeutende.

    Das Bild gefällt mir. Ein schönes Detail hast du da entdeckt.

    lg - Gerhard
  • Birgit Guderian 19. August 2004, 23:07

    ...: Präfix für alles Zweitrangige, Unbedeutende
    hm,- ruf doch da mal an!
    hlg, bigu

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz