Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

* Pimp my Photokina Space

Hier isser nun schon mal, unser Photokina Stand 2006. Halle 6, Stand B079. 460qm Stand, plus 260qm Ausstellung/ Lounge gleich gegenüber. Wird sicher sehr "nett". Täglich 10:30 bis 18:00 Uhr, bzw. 22:00 Uhr mit den geschlossenen Workshops.

Aber: was wird gezeigt? Wie schon 2002/ 2004 haben wir unsere "Princess for one day"-Aktion konsequent weiterentwickelt. Nach wie vor werden Ullrich Remus (www.ullrichremus.com) und sein Team Damen jeglichen Alters- und Gewichtsklasse ;-) stylen - und so allen Teilnehmerinnen zeigen, "was in ihnen steckt". Dabei wollen wir nicht der 197ste dieser unsäglichen Casting-Model-Shows sein, sondern ganz normalen Damen zeigen, "was geht".

Anschließend werden diese Damen von mir fotografiert. In den früheren Jahren haben wir hier lichtmäßig mit meinem Moving-Heads gearbeitet. Dies hatte weniger den Hintergrund, mit möglichst teurem/ fetten Equipment "prahlen" zu können, sondern bietet nach wie vor die beste Chance, für alle Zuschauer zu sehen und mitzufotografieren.

Aber: wir haben uns weiterentwickelt, und zeigen so, ein bisschen wie schon auf der fc-convention in Bonn, wie unterschiedlich Licht aufgebaut werden kann. Vom schmalen Budget (jawohl, die immer wiederkehrenden Baustrahler :-), ordentlichen Budgets (Hensel Porty Blitzanlage) bis High End - SGM-Moving Heads, alles wird gezeigt.

Jede Teilnehmerin bekommt ihr Best-Of-Foto als Print - allerdings mit Sponsorenlogos - dafür aber kostenlos.

Wie man sieht, gibt es dieses Jahr drei Bühnen - 2002 war es eine, 2004 waren es zwei - und jetzt wird erstmals der der Fotosession folgende Workflow deutlich mit in die Moderation mit einbezogen, und zwar ab Übergabe Kamera, also Speichermedien, Festplatten, Bildbearbeitung (warum wie wo was), Nutzung von Hilfsmiteln wie Wacom Grafiktabletts, Druck, Vermarktung - also die "ganze Story" von der Bildplanung bis zur Vermarktung am Schluss durch Portale wie eben hier die fc oder lpotw.com, die bald online gehen.

Wem das alles nicht genug ist: gemeinsam mit FotoHITS schreiben wir die Stelle "Assistant for one day" aus - einen Tag das ganze Programm, von A-Z. Vor, auf und hinter der Bühne. Überall reinschnuppern. Wer Interesse hat, Bewerbung mit 2-3 Fotos (bitte

Kommentare 22

  • dana 2. Oktober 2006, 9:52

    Hat sehr sehr sehr viel Spaß gemacht und war sehr interessant bei der Arbeit zuzuschauen. Sehr gerne und ganz bestimmt wieder....

    LG Dana
  • dana 11. September 2006, 11:24

    Hallo Guido,

    ich bin begeistert. Da ich sowieso auf der Photokina bin, werde ich natürlich auch an der "princess-for-one-day-Aktion" teilnehmen. Wollte schon immer mal von Dir fotografiert werden ;-)

    Also, wir sehen uns in Köln.

    LG Dana
  • Karsten Socher Fotografie 10. September 2006, 23:10

    Klasse Entwurf.

    Wir sind auch dabei und das ist keine Drohung, grins.
    Liebe Grüße an Ullrich und Co, schade das seine Seite nicht aufzurufen geht.

    LG Karsten
  • Carolin Karla 9. September 2006, 0:29

    Ja, ich werde auch da sein und auf jeden Fall
    vorbeischau'n!!!

    Grüße,
    Carolin
  • David Laroche 8. September 2006, 23:10

    Hi Guido,
    Der Stand gefällt mir in 3D ganz gut. Ich werd auf jeden Fall vorbeischaun.
    MfG,
    David
  • Christian Mathias 8. September 2006, 22:26

    Klingt ja sehr interessant. Allerdings würde mich noch interessieren, inwiefern Moving-Heads sich für ein Shooting besonders eignen? Ist's die variable Farbe, Beam-Shape o.ä.? Rein von der Lichtsetzung würde ich ja erst mal gedanklich auf eher Weißlicht (zB Arris) kommen...
    Gruß,
    Christian
    PS: Nicht falsch verstehen, würde mich wirklich interessieren, wie man als Fotograf an SGM kommt... ;-)
  • muove 8. September 2006, 22:09

    ..wieder keine Mühen gescheut, der Karp.. einzigartig!

    greets
    jens
  • Mick DAVID 8. September 2006, 20:56

    Hallo Guido,

    den geplanten Fotografengraben find ich richtig klasse! Wenn das Gedränge darin nicht zu groß ist schaun wir auch mal rein
  • Robby Fischer 8. September 2006, 20:25

    Ich bin auch schon ganz gespannt.
    Werde ne hübsche Dame mitbringen, die mich bestimmt so nahe an den grossen Meister bringt, dass ich ihm mal die Hand schütteln kann. ;o)

    lg
    Robby
  • Michael Kölsch 8. September 2006, 18:33

    Hi Guido,
    der Stand sieht schön aus. Vielleicht werde ich doch mal vorbei schauen :)

    Welche art von Bilder sollen denn als "Bewerbung" geschickt werden?


    Gruß,
    Michael
  • Janis Möckelmann 8. September 2006, 17:31

    Werde auf jeden Fall vorbei schauen. Bis auf Samstag werde ich wohl jeden Tag irgendwo auf dem Gelände rumalufen.
  • Manra Born 8. September 2006, 15:48

    HOffe das ich es auch schaffe...war beim letzten Mal schon restlos begeistert....
  • Jan Grell 8. September 2006, 15:24

    Bin am 1.10. da...
  • Markus~T. 8. September 2006, 14:43

    @Uwe / Krishan:
    Coke light langt da nicht, besser
    n'paar Fläschchen "Shake & Go" :-)

    @Guido:
    - User-Treffen find ich gut !
    - Reservier schon mal 'nen VIP-Platz
    am Stand für mich :-)
  • Dennis Suitner 8. September 2006, 14:37

    Na, wenn ich die 600km nach Köln auf mich nehmen sollte, schaue ich bei diesem Hammerstand gerne mal vorbei.

    mfg
  • krishan.h 8. September 2006, 13:30

    ... für die 1-tages-assi-rolle würde ich auch das machen ... ;-))
  • Uwe Johannsen 8. September 2006, 13:17

    @ krishan
    wenn du guido locken willst, musst du schon ein paar liter eisgekühlte coca cola light mitbringen ;-)
  • krishan.h 8. September 2006, 13:15

    hey, das finde ich interessant. werde sicherlich mal vorbeischauen ... für´n bierchen wirste ja leider keine zeit haben ... ;-))
  • Sandra L. 8. September 2006, 13:13

    das mit der Party ist sehr schade! Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem!
    LG Sandra
  • Jens von Graevemeyer 8. September 2006, 12:48

    Dann schon mal "Gutes gelingen", denke das ich dann auch mal kibitzen komme.
    Gruß Jens
  • Guido Karp 8. September 2006, 12:41

    Ja super, der ist klasse, nicht?
    By the way: kann ich wirklich jedem nur empfehlen, bei California Sunbounce reinzuschauen (und Sonntag u.U. Ausstellungsschnäppchen zu machen ;-)

    Alles Liebe Guido
  • Uwe Johannsen 8. September 2006, 12:38

    da werden schöne erinnerungen wach :-)
    wir sehen uns garantiert. bin wahrscheinlich eine woche mit bei peter am stand.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 5248
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1