Zurück zur Liste
"Pimmelfiesling" in Neukaledonien

"Pimmelfiesling" in Neukaledonien

1.574 5

Hendrik Oesterlin


kostenloses Benutzerkonto, Dumbéa

"Pimmelfiesling" in Neukaledonien

Diese Sorte Stinkmorchel gedeit bisweilen im Rasen vor dem Haus. Die Morgensonne läßt die Freude schnell verdörren.

FinePix s9500, 1/200Sek, f4,2, ISO100, Brennweite 42,6mm (entspr. 192mmKB) ohne Blitz, ohne Stativ.

Hier noch ein anderer Pilz:

Biolumineszenz in Neukaledonien
Biolumineszenz in Neukaledonien
Hendrik Oesterlin

Kommentare 5

  • Morgain Le Fey 20. April 2007, 22:38

    Immer wieder nett anzuschauen - auch die kleine Fliege findet es gut. ;-)

    Gruß Andreas
  • Burkhard Wysekal 19. April 2007, 19:33

    Den Standhaften hast Du klasse rausgearbeitet,schön freigestellt und in knackige Schärfe gehüllt.So gefällt mir das.Diese Exoten verbreiten sich ganz langsam um den Erdball weil die Wärme ihnen gut bekommt. Ob der hier auch dabei ist,wird sich zeigen. Der Tintenfischpilz kömmt ja auch von Australien.Habe auch mal was Seltenes gefunden....:-)).
    Ja oder nein.......
    Ja oder nein.......
    Burkhard Wysekal

    LG. Burkhard.
  • Fritz Armbruster 19. April 2007, 14:16

    An dem Hans seine Schleierdame habe ich auch gleich gedacht als ich ihn gesehen habe, dieser hat aber wesentlich kräftigere Farben, eine ausgezeichnete Aufnahme von dem Stinki.
    Viele Grüße Fritz
  • Hans Fröhler 19. April 2007, 14:11

    Interessante Aufnahme.
    Scheint ein Röckchen anzuhaben.
    Dann ist es was besonderes.. gibt nicht viele Standorte bei uns an dem dieser Pilz wächst.

    LG hans
  • Hartmut Sabathy 19. April 2007, 13:45

    einen lustigen Namen hat dieser Pilz schon, hast ihn aber sehr gut festgehalten! grüße aus Graz , Hartmut