Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Pilztöpfe

Tiegel-Teuerlinge.
Geöffnete Fruchtkörper mit den linsenförmigen Sporenbehältern (Peridiolen).
Die Pilze sind etwa 5 mm groß.
Fund vom Pilzler/innentreffen im Kellerwald.

Verschiedene Reifestadien der Teuerlinge:

Tiegel-Teuerlinge
Tiegel-Teuerlinge
Ulrich Schlaugk

Kommentare 6

  • Rudolf Bindig 28. Oktober 2013, 17:30

    Teuerlinge sind ja zum "Pilz des Jahres 2014" erklärt worden. Irgendwie sind sie mir noch nicht über den Weggelaufen oder besser - ich ihnen. Werde wohl einmal gezielt nach ihnen Ausschau halten müssen.
    Sehr große Detailtreue. Gelungene Aufnahme.
    F.G. Rudolf
  • Ludger Hes 28. Oktober 2013, 14:07

    Den Grashalm links hätte ich noch abgezwickt. Sonst hast Du die Peridiolen gefüllten Töpfe wieder klasse gestackt. :-)
    LG, Ludger
  • Marianne Schön 28. Oktober 2013, 13:28

    >>> WUNDERSCHÖN
  • Andrea Ossenbühl 28. Oktober 2013, 9:03

    Solch volle Töpfe haben wir selten gesehn.
    es haben sich auch alle artig hinten angetellt, um ja ein Foto davon zu machen. *grins*

    War ne schöne Zeit mit wirklich vielen Pilzmotiven.

    LG Andrea
  • Sonja Kett 28. Oktober 2013, 6:59

    ich habe gerade mal nach Kellerwald gegoogelt. Das muss ja ein Paradies für Pilzkenner sein. Prima Aufnahme!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Sonja
  • Maria J. 28. Oktober 2013, 0:38

    Der Kellerwald scheint ein Pilzparadies zu sein!
    So volle Töpfe findet man sonst wohl nirgendwo ... .-)
    Ein gelungenes Foto ...
    nur links den grünen Halm hätte ich noch entsorgt.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Pilze Kellerwald
Klicks 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 45.0 mm
ISO 200