Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
217 2

Gabi Sch.


Free Mitglied, Land Brandenburg,Havelland

Pilzname?

Hallo ,wüßte gerne was für ein Pilz es ist.Fotografiert im schwedischem Wald.Die lilane Farbe ist genauso wie er aussah.

Kommentare 2

  • Burkhard Wysekal 13. Januar 2008, 23:51

    Hier muß ich unbedingt dem Beat rechtgeben. Sehe das genauso...in allen Punkten....:-)). Viel Spaß im Pilzclub.
    LG, Burkhard.
  • Beat Bütikofer 13. Januar 2008, 18:31

    Da wage ich nun Herbert zu widersprechen und behaupte, dass es zu 100% NICHT der Flaschenstäubling ist. Könnte eventuell in Richtung eines Schleierlings oder Ritterlings geben, von beiden Arten gibt es Vertreter mit ähnlichen Farben. Genaue Bestimmung aufgrund des Bildes dürfte selbst für die Experten schwierig sein. Schön sehen sie aus, etwas näher ran und mit tieferer Perspektive sowie ohne einige Zweige kämen sie sicher noch besser zur Geltung.
    Gruss Beat