Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nicole Schön


Free Mitglied, Freudenstadt

Kommentare 4

  • Aquarello 29. November 2006, 21:24

    Hi Nicole! Hast Du sehr schön gesehen! Die sind aber nicht essbar. Oder hast Du... LG Peter
  • Marco Gebert 29. November 2006, 12:32

    Ich glaube hier eher an Gelbstielige Muschelseitlinge, da ich keinen zentrierten Stiel erkennen kann. Aber eine schöne Invasion hast du da entdeckt!
    Viele Grüße,
    Marco
  • Re. Weber 29. November 2006, 10:30

    Interessant - dachte zuerst es sind kleben gebliebene Blätter. So viele an einem Ort habe ich noch nie gesehen - hängt wohl mit dem Moos zusammen.
    LG René
  • Harald Andres Schmid 29. November 2006, 10:12

    Das sind vermutlich Rauchblättrige Schwefelköpfe, Hypholoma capnoides (soweit sich das aufgrund eines Fotos sagen lässt).
    Lieben Gruss, Harald Andres