Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IngoR


Pro Mitglied

Pilzgruppe

- leider weiß ich nicht, um welche Pilze es sich handelt -

Kommentare 3

  • IngoR 25. September 2013, 19:22

    @ Pekka & Matthias: danke für die Hinweise -- werde ich das nächste Mal testen; das waren meine ersten Pilzaufnamhen - ist doch was anderes, als die sonst bei mir üblichen Insekten- und Blütenaufnahmen.
  • Matthias.Sutter 25. September 2013, 14:17

    Einfach etwas Alufolie um einen Bierdeckel und so platzieren das etwas Licht auf den Boden der Pilze reflektiert. Lohnt sich bei solchen Aufnahmen sehr. Trotzdem sehr schön geworden dein Bild.
    Gruß Matthias
  • Pekka H. 25. September 2013, 11:39

    Die Pilzgruppe ist schön plastisch, könnte aber noch stärker wirken, wenn der Schlagschatten unten durch einen Reflektor (oder, so weit ohne Qualitätsverlust möglich, in der Bearbeitung) etwas aufgehellt wird.

    LG Pekka

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze, Flechten
Klicks 131
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 18
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 320