Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
352 11

Christian Fuchs


Free Mitglied, bei Regensburg

Pilzgrüppchen

Bei diesen Pilz dürfte es sich um den Ziegelroten Schwefelkopf handeln.

Nikon Coolpix 995
Blitz :Nein
Brennweite :20.2 mm
Verschlusszeit :1/54 Sekunde
Blende :F6.3
Empfindlichkeit :ISO200

Kommentare 11

  • Frank Moser 2. März 2004, 17:01

    Ganz starker Bildaufbau, wunderbare Farben, sehr schön weiches Licht! Schade, daß der vorderste Pilz nicht scharf genug ist!
    Gruß Frank.
  • Jürgen Machulla 28. September 2001, 13:12

    Gefällt mir auch echt gut. Schön eingefangen.
    >Gruß Jürgen
  • Marianne Wiora 26. September 2001, 20:13

    Ein nettes Pilzgrüppchen, gefällt mir. Gruß Marianne
  • Christian Fuchs 26. September 2001, 17:26

    @ Stefan, so genau kenne ich mich mit Pilzen nicht aus, beim durchblättern meines Pilzbuches hätte ich auf den Ziegelroten Schwefelkopf getippt. Ob die Pilze einen orangefarbenen Saft haben kann ich nicht sagen da ich kein Exemplar aufgeschnitten habe.

    @ Adam, die Pilze standen auf einen Baumstumpf deshalb war es kein Problem so weit runter zu kommen.

    @ Erika und Bernd, vielen Dank für den Tipp mit den Alu Sitzkissen das werde ich mal versuchen.
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. September 2001, 13:54

    Der tiefe Aufnahmepunkt bringt die Gruppe schön zur Geltung - gelungenes Pilzfoto. Gruß Hawi
  • G.Adam Gageik 26. September 2001, 12:09

    Wie bisst Du denn so tief runter gekommen? Sauberes Bild!
    Adam
  • Erika Und Bernd Steenfatt 26. September 2001, 9:30

    Schön tiefer Standpunkt,Christian und gezielt einegesetzte Tiefenschärfe...
    ev.noch ein wenig Aufhellfolie ?
    Es gibt so ALU SITZKISSEN , damit geht es wunderbar,das Aufhellen...
    Bernd
  • Günther Zasche 26. September 2001, 8:57

    Ein richtiges Familienfoto ist Dir da gelungen! Sehr gut gesehen und nichts Störendes trübt die Aufnahme!
    Kompliment!
    Grüsse
    Günther
  • Hermann B. 26. September 2001, 7:53

    morgen Christian, noch besser als die Pilze gefallen mir die grünen ET´s, die rund um die Pilze die Hälse recken ...
    Gut eingefangen
    Hermann, auch Coolpixer
  • Stefan Garbe 26. September 2001, 6:44

    schönes Foto, aber ich denke es ist eher ein Fichten- oder ein Edelreizker - zumindest sieht die Wuchsform und die Farbe stark danach aus - und wenn beim aufschneiden dann noch orangefarbener Saft ausläuft ist es garantiert einer - immer wenn ich die Dinger sammle hab ich hinterher orangefarbene Finger :-)
  • Stefanie Herzer 26. September 2001, 6:40

    Tolle Pilze, perfekt eingefangen.
    Gruss Stefanie