1.401 4

Klaus Starke


kostenloses Benutzerkonto, Elsterberg

Pilzglühen

Es war schon ein faszienierender Anblick derart leuchtende Pilze an einem Baumstamm zu sehen.Das Bild ist Original,d.h. es ist nicht irgendwie bearbeitet worden,
Sony Cyber-shot 4,1Mp
Bel.1/100s;Bl.2,1;ISO100

Kommentare 4

  • Klaus Starke 1. Juni 2006, 13:27

    HalloLeute,danke für die Anmerkungen.Ich habe keine Ahnung was das für Pilze sind.Mich haben in dem Moment nur die kräftigen Farben beeindruckt.Die obereGruppe hat einen Hauch von Sonne erwischt die anderen liegen im Schatten was die Rotfärbung im Bild noch etwas verstärkt.Die Schärfewirkung habe ich bewußt belassen wie sie war.

    Gruß,Klaus.
  • Beat Bütikofer 31. Mai 2006, 22:02

    Ich habe selbst leider noch keine Schwefelporlinge gefunden, nehme an Burkhard's Bestimmung stimmt. Mir scheinen die Farben auch etwas zu intensiv, wahrscheinlich hast Du die Kamera auf hohen Kontrast und Farbsättigung eingestellt.
    Gruss Beat
  • D Ma 31. Mai 2006, 17:53

    könnte etwas schärfer sein für meinen Geschmack und ich finde das rot auch etwas übersättigt, könnte an der Kamera liegen?
  • Burkhard Wysekal 31. Mai 2006, 1:48

    Man kann die gelbe Unterseite gerade noch erkennen.Deswegen meine ich hier Schwefelporlinge zu erkennen.Die Farben scheinen mir in ihrer Intensität etwas zu kräftig.So habe ich noch keine Schwefelporlinge gesehen.Von welchem Licht wurde denn die obere Gruppe getroffen......weicht irgendwie ab.
    Gruß Burkhard.