Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
273 3

Marc Bemtgen


Free Mitglied, Roullingen

Pilzfamilie

Aufgenommen mit einer SONY DSC-P 71

Kommentare 3

  • Manfred Bartels 18. Januar 2004, 10:41

    Stefan und Frank haben schon alles gesagt.
    Kann mich nur anschließen.
    Gruß Manfred
  • Stefan Traumflieger 17. Januar 2004, 13:12

    das ist wirklich eine schöne Gruppe, die du gut freigestellt fotografiert hast. Die Schärfe ist hier lobenswert. Mir fiel genau wie Frank anmerkt auf, das es ein wenig flau in den Farben und vom Kontrast wirkt. Wie ich sehe, ist es tonwertkorrigiert - vielleicht hättest du es da dennoch ein wenig abdunkeln können. Der kleine rechtsseitige Freund macht zwar einen interessanten Eindruck, weil er eine neue farbliche Komponente ins Bild bringt, aber so angeschnitten finde ich ihn auch nicht optimal.

    Insgesamt dennoch ein gelungenes Pilzportrait !

    viele grüsse
    stefan
  • Frank Moser 17. Januar 2004, 12:33

    Diese 6-er Gruppe ist Dir gut gelungen - die Perspektive ermöglicht auch einen Blick auf den Stiel, die Pilze sind schön groß, die Schärfe läßt gut die Details auf dem Hut und dem Stiel erkennen, das Licht ist schön weich und wirft keine harten Schatten.
    Trotzdem fehlt die etwas "Pilzstimmung" - vermutlich vor allem deshalb, weil das Bild insgesamt recht hell wirkt und die Kontraste fehlen, darunter leidet aber auch die farbliche Brillanz.
    Den Ausschnitt hätte ich so gewählt, daß der rechte kleine Pilz entweder ganz oder gar nicht im Bild gewesen wäre.
    Gruß Frank.