2.306 3

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Pilzfäden

Mal etwas anderes als die "normalen" Pilze :)
Fand diese Pilzfäden am 24.8.13 an einem winzigen Stöckchen (ca. 5cm lang).
Für mich ist das wiedermal Neuland, aber gerade das neue macht am meisten Spaß zu Fotografieren.

Kommentare 3

  • Thorben96 4. Oktober 2014, 22:54

    Hallo zusammen

    Im Pilzforum habe ich jetzt einen Hinweis erhalten das es sich eventuell um den Pilz Botryosporium pulchrum handeln könnte.

    VG : Thorben
  • Burkhard Wysekal 17. September 2013, 19:31

    Ansich hochinteressant. Aber wie Fred schon feststellte.....Der winzige Ast mit den "kristallinen " Fäden kann sich vor dem verwuselten Hintergrund nicht behaupten. Mit f 9 reicht auch die Schärfentiefe nicht ganz aus.Da ginge noch was....;-)).
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 17. September 2013, 18:53

    Nicht böse sein Thorben,
    das Stöckchen wäre Mobil gewesen und somit hätte es einen anspruchsvolleren Hintergrund verdient.
    Auch an Schärfe fehlt es gewaltig.
    Da habe ich schon bessere Bilder von Dir gesehen.
    VG Fred

Informationen

Sektion
Ordner Unbestimmte Pilze
Views 2.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 2
Brennweite 100.0 mm
ISO 100