Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Pilzfächer

Heute im Wald, ganz unscheinbar an einem Holzrugel entdeckt, ganze Größe ca. 2,5 cm

Kommentare 13

  • Jörg Ossenbühl 18. November 2009, 19:18

    wunderbar geworden, die leichte Überbelichtung wurde ja schon angesprochen, beim nächstenmal mit der Hand oder besser noch mit etwas dunklem abschatten.
    Ich habe mir dafür einen kleinen Abschatter besorgt, ca 30 cm Durchmesser und ist zusammenfaltbar.
    von B.I.G. ist der.

    vg jörg
  • Regine Schulz 1. Januar 2007, 22:32

    Also, dass ist Dir aber auch gut gelungen - Mutter mit Kind!
    LG Regine
  • Michael Bloch 22. Dezember 2006, 14:05

    gute Arbeit.
    mir gefällt es sehr.
    LG
    Michael
  • Rita Kallfelz 20. Dezember 2006, 21:16

    Hallo Marianne,
    die Fotoexperten haben dir ja schon gute Tipps gegeben. Insgesamt finde ich ist die Aufnahme im Ansatz sehr gut gelungen. Die beiden Motive sind wunderschön und die Schärfe ist auch gut. Natürlich ist es schwierig, bei solchen Helligkeitsunterschieden einen goldenen Mittelweg zu finden, das erfordert viel Übung und gelingt mir auch oft nicht.
    Mir gefällt die Aufnahme jedenfalls nicht schlecht!

    LG
    Rita
  • Sigrun Und Volker D. 20. Dezember 2006, 12:31

    Das ist dir mal wieder perfekt gelungen! :-))
    LG
    Sigrun und Volker
  • Christel Hubig 19. Dezember 2006, 16:08

    Die Aufnahme ist Dir super gelungen!!
    Gruß Christel
  • Burkhard Wysekal 18. Dezember 2006, 23:20

    Hier wurden schon wertvolle Tips vorgetragen.Sowas ist immer sehr hilfreich und bringt einen weiter.In diesem Falle wäre auch eine Angabe der technischen Daten von Vorteil.Da kann man sich besser in die Aufnahmesituation hineinversetzten.Im ganzen kann man mit Deiner Aufnahme wirklich zufrieden sein.....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Beat Bütikofer 18. Dezember 2006, 22:37

    Diese schönen und auf den ersten Blick unscheinbaren Pilzchen sind teilweise massenhaft zu finden. Sie sind allerdings nicht ganz einfach zu fotografieren. Du hast zwei herrliche Exemplar erwischt. Der grosse Helligkeitsunterscheid von unten Schwarz und oben überstrahlt fällt auf. Da könnte etwas Aufhellen von unten mit einem Reflektor allenfalls Abhilfe schaffen. Gemäss Profil fotografierst du immer freihändig, für Pilze empfehle ich dir aber, es doch mal mit Bohnensack/Stativ sowie Selbst-/Kabelauslöser zu versuchen.
    Gruss Beat
  • Katja S. Zimmermann 18. Dezember 2006, 22:23

    Marianne, mensch die sind schön geworden! Sie sind richtig gut ins Bild gesetzt, wirklich toll. Natürlich hat Andreas recht, dass die Ränder noch ein wenig hell sind, aber von der Helligkeit ist das seeeehr viel besser als z. B. bei den Flechten. Und die weißen Pilzchen sind auch nicht gerade einfach abzulichten. Vielleicht beim nächsten Mal noch ein bissel abschatten, dann ist es perfekt! :-))
    Sieht wirklich gut aus und gefällt mir!
    LG
    Katja
  • Morgain Le Fey 18. Dezember 2006, 22:00

    Vermutlich sind das Stummelfüßchen (Crepidotus). Du hast sie recht gut erwischt. Die Ränder der Pilze sind allerdings leicht überbelichtet und der Hintergrund ist etwas rauschig. ;-)

    Gruß Andreas
  • GaBro 18. Dezember 2006, 21:36

    Wunderschön. Gefällt mir.
    LG Gabriele
  • Michael Leipold 18. Dezember 2006, 21:25

    Gut geworden.
    Gefällt mir!
    LG Michael
  • Bernd Mai 18. Dezember 2006, 21:21

    herrlich !