Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pilze... und keiner will´se

Pilze... und keiner will´se

415 17

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Pilze... und keiner will´se

diese hier haben die anderen Wanderer gar nicht gesehen. Im vorbeigehen nur bildlich mitgenommen.... Meine Frage an die Experten ...
Ist das der ....Grünblättrige Schwefelkopf ...Hypoloma fasciculare...oder bin ich total auf dem Holzweg ??

Kommentare 17

  • Manfred Bartels 30. August 2007, 13:07

    Die Aufnahme ist dir gelungen.
    LG Manfred
  • Schalker aus Bayern 29. August 2007, 10:14

    super makro mit sättigenden Farben

    Gruss Tobi
  • Velten Feurich 29. August 2007, 5:51

    Die hat Du aber wunderbar erwischt. Ein ganz erfrischendes schönes Portrait. Mit der Helligkeit der Hüte ist zwar etwas dran aber auch wiederum nicht. Da sind die Ansichten sicher vielschichtig, denn so springt das Hauptmotiv noch besser ins Auge. LG Velten
  • Hans Fröhler 28. August 2007, 23:10

    ich mags auch nicht die grünblättrigen..aber Dein Bild mag ich
    LG Hans
  • Michael Leipold 28. August 2007, 22:49

    Die leuchten richtig im Licht.
    Die wirken so ganz gut.
    LG Michael
  • Marco Gebert 28. August 2007, 22:27

    Schöne Aufnahme, da gibts nichts zu meckern. Und die Artbestimmung ist natürlich korrekt.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Herbert Schacke 28. August 2007, 17:54

    Faszinierende Struktur der Hutoberfläche, auch wenn man ihn nicht essen kann. Er ist sehr fotogen...:-)
  • Micha Berger - Foto 28. August 2007, 17:38

    ....nur die ilse...die will`se.....jetzt stillt se......oder so....
    dan bleibe ich lieber bei meinem pils.... :-)))
    lg micha
  • Domtaube 28. August 2007, 17:22

    Sehr schön dargestellt hast Du die Ansammlung der Pilze! Ob sie essbar sind, weiss ich nicht. Zwar esse ich gerne Pilze, kann sie aber leider nicht bestimmen.

    LG Anita
  • Manfred Schluchter 28. August 2007, 14:12

    Hallo Marianne
    eine sehr gelungene Aufnahme in Farbe, Schärfe und Bildgestaltung. Die Hüte sind mir teilweise etwas hell ausgefallen, obwohl eigentlich nicht viel ohne Struktur ist. Bis auf das detail gefällt mir die Aufnahme aber gut.
    Gruss Manfred
  • Peter Widmann 28. August 2007, 13:40

    Ein sehr häufiger Geselle zur Zeit. Schöne Aufnahme.
    LG Peter
  • Morgain Le Fey 28. August 2007, 13:16

    Ein angenehm natürliches Bild dieser oft in Massen vorkommenden Pilze.

    Gruß Andreas
  • P r i s m a 28. August 2007, 12:32

    Eine tolle Fotografie, super schön in Szene gesetzt
    mit klasse Schärfe.
    Schöne Grüße Marianne
  • De Wolli 28. August 2007, 12:03

    Den graublättrigen Bruder kannste dagegen essen.
    :-)))
  • Marianne Schön 28. August 2007, 9:52

    @Hallo Sepp und Harald,
    ein großes ...DANKESCHÖN...
    für Eure schnellen Anmerkungen.
    Nette Grüße Marianne