Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hata Tuerk


Free Mitglied, immer mitten drin

Kommentare 9

  • Diana Behrendt 7. Juli 2005, 18:30

    Diese würde ich nicht essen. Sind aber gut fotografiert. Sehr schön finde ich die Perspektive.
    Gruß D.
  • Beat Bütikofer 6. Juni 2005, 20:09

    Ein gutes Einstandsbild in der Pilzsektion. Das grelle Gegenlicht gut gemeistert, erstaunlich dass die Unterseiten trotzdem schön gleichmässig ausgeleuchtet sind. Farben würden wie du schreibst bei bedecktem Himmel sicherlich kräftiger, mit Blitz könnte der Hintergrund dann aber fast schwarz werden. Deshalb besser mit Stativ und Zeitautomatik mit Vorwahl einer kleinen Blende.
    Gruss Beat
  • Hata Tuerk 6. Juni 2005, 9:21

    @Frank:
    Schönen Dank für die Anmerkung und den Hinweis.
    Gut zu wissen um welchen Pilz es sich handelt.
    Die Aufnahme ist ohne Blitz erfolgt. Aber mit starkem Gegenlicht (Sonne hinter dem Baumstamm). Ich könnte mir
    vorstellen, dass an einem bedecktem Tag mit Blitz
    die Färbungen noch stärker rauskommen.
  • Maik Köster 5. Juni 2005, 18:13

    Ob mann sie essen kann weiss ich nicht,aber das Bild finde ich richtig gut
    Gruß Maik
  • Frank Moser 5. Juni 2005, 18:12

    Sei gegrüßt hier in der Pilzsektion - viel Spaß und Erfolg!
    Deine Pilze sind sicherlich Schuppige Porlinge (Polyporus sqamosus), die werden mitunter so groß. Sie sind nicht essbar. Infos dazu findest Du im natur-lexikon:
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00097-schuppiger-Porling/fm00097-schuppiger-Porling.html
    Dein Bild ist nicht schlecht, Du hast die Unterseiten gut aufgehellt - vermutlich mit Aufhellblitz (?)
    Die Schärfe stimmt und der Ausschnitt ist gut gewählt.
    Insgesamt evtl. etwas hell.
    Gutes Bild als Einstand!
    Gruß Frank.
  • Hata Tuerk 5. Juni 2005, 17:22

    @Marcell:
    Die Pilze waren mindesten (einzeln) 0,70 / 0,80 m groß. In ca 4 m Höhe an einem Baum.
  • Marcell Waltzer 5. Juni 2005, 17:14

    Erster, ätsch! Ist aber auch wirklich ein alter Witz ...
    Zum Foto: Die Pilze wirken riesig aus der
    Perspektive.
  • Hans-Werner S 5. Juni 2005, 17:13

    klar, aber oft nur genau einmal!

    Gruss HW
  • Marcell Waltzer 5. Juni 2005, 17:13

    Man kann alle Pilze essen ... allerdings manche
    nur einmal :-))
    Netten Gruß.