Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marko Klasens


Free Mitglied, Krefeld

Pilze

Beim gestrigen Spaziergang im Wald entdeckte ich diese Pilze. Es war relativ dunkel dort, aber ein paar Sonnenstrahlen brachen ein.
Das Bild entstand mit einer Olympus c-2100. Makro Einstellung.
1/5 sec, F8.0, 145mm, ISO 100, Stativ

Kommentare 5

  • Hans-Wilhelm Grömping 15. Oktober 2001, 16:31

    Bis auf die angeschnittenen Blätter ist das aber eine schöne, erdige Pilzaufnbahme geworden, gestochen scharf und aus schöner Perspektive aufgenommen. Gruß hawi
  • Daniel Stimac 15. Oktober 2001, 12:16

    @Marko
    Geht mir auch immer so. Da schaut man das man den richtigen Ausschnitt hinbekommt, und wenn die Bilder fertig sind stellt man fest, das immer noch etwas auf dem Bild ist, was die Komposition stört. :-)
    Gruss
    Daniel
  • Marko Klasens 15. Oktober 2001, 11:28

    @Daniel
    Da hast du Recht, ist mir auch schon aufgefallen,(...aber zu spät)beim nächsten mal werde ich wol etwas sogfältiger arbeiten müssen ! :-(
  • Daniel Stimac 15. Oktober 2001, 11:24

    Hallo Marko,
    schöne Arbeit! Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Blatt am unteren Ende des Bildes. Dieses lenkt den Blick des Betrachters vom eigentlichen Motiv (Pilze) ab, so das die Augen ständig zwischen dem Blatt und den Pilzen hinundherwandern.
    Gruss
    Daniel
  • Thomas Becher 15. Oktober 2001, 10:32

    da bekommt man lust selber in die pilze zu gehen