Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Pilze im Waschkeller

Pilze im Waschkeller

819 14

Pilze im Waschkeller

Holger Lauf schickte mir den Print von seinem seltsamen Pilz auf Pilz-Foto

Pilz auf Pilz-ein seltenes Phaenomen
Pilz auf Pilz-ein seltenes Phaenomen
Holger Lauf
.
Um ihn daheim abzulichten und ihn in Position zu halten bediente er sich einer Wäscheklammer.

Heute hängt sein Bild bei mir im Waschkeller :-)

An dieser Stelle besten Dank an Holger für die Verschönerung eines meist recht tristen Ortes.

Kommentare 14

  • Stefan Traumflieger 26. Januar 2004, 23:42


    @ Georg: die anderen Kellerräume sind bei mir eher zugemalt; freut mich, dass Dir das Foto gefällt !

    @ Stefan: der lustige Clown, der doch hinter seiner Maske seine Schwermut verbirgt ? Ein gestaltetes Foto ist eigentlich immer mühevoll aber das hat gerade auch seinen Reiz, oder ?
    Ist übrigens mein allererstes s/w Pilzfoto !

    @ Kerstin: musste schon aufpassen, dass mich die Nachbarn da nicht erwischen - wer hätte es schon gern, wenn da einer zwischen den Wäschestücken rumwuselt...;-)

    @ Michael: ich fands auch klasse, mal einen echten (!) Print in der Hand zu halten

    @ Kay: ja, da musste ich einfach Abstriche machen, sonst wär nix mehr vom Keller draufgewesen. So eine Pilzkonstruktion ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.

    @ Anke: an dich musste ich auch ein bischen denken als ich das Foto machte. Du und dein Bettlaken im Wind - ein super Foto !

    @ Angelika: besten Dank für deinen Kommentar

    @ Manfred: naja, im Herbst frischt der Wind ja auch manchmal auf, vielleicht erinnert sie das Waschpulver-Parfüm ja daran.
    Hast recht, das sind "waschechte" Kellerpilze :-)

    @ Klaus: danke für deinen Kommentar und deine Anfrage. Mir wurde wiedereinmal klar, wie wenig ich über die Könige des Pilzanbaus informiert bin. Übrigens sollen die Ameisen auch eine Art von Champignons anbauen wie ich beiläufig las - um die Pilzbestimmung noch nachzureichen.

    @ Horst: naja, komischerweise hängt im Wäschekeller niemand Bilder auf - vielleicht doch zu feucht...das Papier schlug auch schon leichte Wellen.

    @ Marion: kann mir vorstellen, dass die Halterung in Verbindung mit dem seltsamen Doppelpilz nicht auf Anhieb zu erkennen war :-)

    @ Rafael: auch dir besten Dank für deine Anmerkung !

    Habe mich wieder sehr über die Kommentare gefreut !

    Stefan

  • Rafael Mucha 25. Januar 2004, 15:39

    Interessantes Bild und eine nette Geschichte dazu ;-))
  • Marion Kroner 24. Januar 2004, 2:25

    Ich hab erst lange überlegt, was das ist...dann las ich die Erklärung ;-)
    Erst hatte ich eine 'Fenster-Assotiation...grins..interessante Aufnahme..
    LG Marion
  • Zwecke 23. Januar 2004, 19:11

    Soviel Platz zum Bilder aufhängen habe ich nicht in meinem Keller:-)
    Ideen kannst Du haben .....**gg**
    MfG Horst
  • Klaus Arator 23. Januar 2004, 11:23

    Sehr interessantes Bild, was es nicht alles gibt!
    Danke für deine interessante Anmerkung über die pilzzüchtenden Blattschneideameisen!

    Gruß Klaus
  • Manfred Bartels 23. Januar 2004, 9:12

    Hmmmmh....
    ob die Waschküche der richtige Platz ist?
    Pilze mögen zwar feuchte dunkle Katakomben.
    Aber ständig diese Aprilfrische auf der Leine.......!
    Das etwas andere Foto des Kellerpilzes.
    Gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Angelika H. 23. Januar 2004, 8:55

    diese arbeit finde ich gelungen.
    gute idee.
    lg angelika
  • Anke M. 23. Januar 2004, 8:54

    hallo Stefan, ich musste schon lachen - mal ein ganz anderes Bild von dir - und zwar ein sehr gutes - aber halt doch mit Pilz!!!
    LG Amelie
  • Kay Hansen 23. Januar 2004, 7:54

    stark,stefan...
    nur schade ,das der pilz auf den grossem pilz,leider nur schlecht zu sehen ist...
    ist ja, was ganz besonderes..
    absolut eine rarität,super!!!
    lg kay
  • Keri Schmunzelfee 23. Januar 2004, 1:42

    *schmunzel*... nicht mal im keller sind sie vor deiner linsensammlung mit auslöser sicher, ... sogar in doppelter ablichtung hast du immer noch ein gutes auge für deien pilzfreunde =;o))

    lg kerstin
  • Jörg Kammel 23. Januar 2004, 0:01

    hihihi Klasse !!
  • Waltraud K 22. Januar 2004, 23:50

    ... coole Idee :-)
    Gruß Waltraud
  • Stefan L 22. Januar 2004, 23:45

    Sehr lustiges Bild, das einen schönen Einblick in das schwere Leben eines Pilzefotografs zulässt.

    Gruß Stefan
  • Georg F F 22. Januar 2004, 23:33

    sehr originell, pilzfotos im keller aufzuhängen, die anderen räume sind sicher schon zugehängt;-) das bild gefällt mir übrigens sehr gut, nicht nur das foto ist gut komponiert, auch das motiv