Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
398 2

Helmuth Juhnke


Basic Mitglied, Buxtehude

Pilze

Ich weiß immer noch nicht ,was für Pilze das sind!

Kommentare 2

  • Frank Moser 18. März 2003, 20:46

    Also: nach eingehender Sichtung einiger Pilzbücher und auch verschiedener Internetseiten glaube ich, daß es sich hier um Helmlinge handelt, evtl. den Buntstieliegen Helmling (Mycena inclinata - nicht essbar!).Sicher bin ich mir allerdings nicht, denn es fehlen einige Informationen wie Hutgröße, Farbe des Sporenstaubes, Fundzeit, Substrat, Geruch, ... .
    Man unterschätzt oft die Schwierigkeiten einer Bestimmung per Foto.
    Zum Foto: Licht und Schärfe sind ebenso gut wie die Farben. Der Ausschnitt hätte besser gewählt werden können - die angeschnittenen Gruppe links unten hätte ich möglichst mit ins Bild genommen, hätte dafür rechts mehr weggeschnitten und den Zweig (?) rechts unten hätte ich aus dem Bild genommen.
    Gruß Frank.
  • Monika Paar 17. März 2003, 12:12

    das weiß ich auch nicht, aber mir gefallen diese detailaufnahmen aus dem wald sehr gut!
    lg
    monika