Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
651 13

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Pilze 2

Kameramodell Canon EOS 7D
Tv (Verschlusszeit) 1/8
Av (Blendenzahl) 11.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Brennweite 180.0 mm

Kommentare 13

  • De Wolli 22. Oktober 2009, 0:09

    Ich würde die als Ziegelrote Schwefelköpfe sehen und daher nicht essen.....
  • Marianne Th 21. Oktober 2009, 11:27

    Das reicht ja schon für ein Pilzgericht, Dieter !
    Die Belichtung ist dir perfekt gelungen, das Licht wirkt sehr natürlich und macht jede Pore sichtbar.
    Danke für die Daten dazu, daraus kann man lernen.
    LG marianne th
  • Ulrike Wienecke 21. Oktober 2009, 10:13

    Wunderbar fotografiert!!!!!!!!!!
    LG Ulli
  • Rainer Rottländer 21. Oktober 2009, 9:40

    Sehr Schön und mit prima Nähe den Focus gesetzt, wie der Klasse Schärfeverlauf zeigt. Die Farben sind Klasse, wie der ein Bild für das Bestimmungsbuch.
    LG Rainer
  • Hartmut Pflumm 21. Oktober 2009, 2:28

    Die Schwefelköpfe findet man zur Zeit oft. Trotzdem schöne und fotogene Pilze. Farblich und in Bezug auf Schärfe überhaupt nicht zu beanstanden. Lediglich das Blatt rechts unten im Vordergrund und der angeschnittene Pilzhut(?) unten in der Mitte stören mich etwas.

    Gruß Hartmut
  • Lichtspielereien 20. Oktober 2009, 23:08

    Auch hier wieder tolles Licht und gute Belichtung sowie perfekte Schärfe.
    Bin gespannt was noch kommt.
    LG
    Verena
  • Anla 20. Oktober 2009, 21:14

    Die sehen zum "reinbeißen" aus...toll gemacht !
    Gruß Anla
  • Maximilian Dorsch 20. Oktober 2009, 20:27

    Sorgfältige Schärfeabstufung, leuchtendeFarben, passendes Licht.
    Gruß, Max!
  • Frank-S. 20. Oktober 2009, 20:20

    Ein sehr gelungenes Pilzmakro zeigst du.
    Klasse Dieter!

    LG Frank
  • Klaus Sanwald 20. Oktober 2009, 19:56

    Sehr schön geworden diese Gruppe, ich finde da paßt alles.
    LG Klaus
  • el len 20. Oktober 2009, 19:48

    Ja genau, die kenn ich, habe ich am WE erklärt bekommen ;-) Die mit den grauen Lamellen kann man essen, die mti den grünen nicht ... ich würde mal meinen, das sind graue ... ;-)) Zum glück mag ich keine Pilze ...
    lg ellen
  • Rita Kallfelz 20. Oktober 2009, 18:54

    Hallo Dieter,

    ein richtiges Schwefelkopf-Gewimmel. Die sind zur Zeit die häufigsten Pilze im Wald.
    Aufnahme gefällt mir, die Schärfe ist gut und Licht und Farben sehr angenehm.
    Vorne die unscharfen Blattteile könntest du noch entfernen.

    LG
    Rita
  • Patti- Sally 20. Oktober 2009, 18:15

    Die mögen sich wohl..
    so dicht wie sie zusamenstehen ;-)

    Herzliche Grüße, Patti-Sally