Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
408 10

Ursula G.


World Mitglied, Rheinhessen

Pilzchen

Meine Pilzchen sind leider etwas unscharf. Ich fand sie trotzdem so schön, dass ich sie Euch zeigen wollte. Sie waren wirklich winzig, höchsten 4-5 mm groß. Kennt sie Jemand?

Freihand mit dem 105 mm Macroobjektiv von Sigma.

Kommentare 10

  • Morgain Le Fey 16. Januar 2008, 20:15

    Ach Klaus, wenn doch die Bildautorin selbst schon sagt, dass sie mit der Schärfe nicht zufrieden ist, dann muss man doch nun wirklich nicht mehr von "exzellenter Schärfe" schreiben, oder?

    Gruß Andreas
  • Klaus Zeddel 16. Januar 2008, 20:08

    Ein goldiger kleiner Pilz, der so strahlend weiß aus dem Holz herauswächst. Sehr gut der Größenvergleich mit dem Blatt, eine schöne Aufnahme in feinen Farben und exzellenter Schärfe.
    LG Klaus
  • Manfred Jochum 15. Januar 2008, 14:53

    Sehr schönes Makro.
    Aus der Pilzchenbestimmung halt ich mich raus aber der Gesamtaufbau des Bildes ist sehr schön.
    Manfred
  • Wolfgang.A.S. 15. Januar 2008, 8:01

    Trotz Freihand eine vom Bildaufbau und den Farben her fantastische Aufnahme der Pilzchen.
    Hab´ leider keine Ahnung, wie die heissen.....

    LG Wolfgang
  • Fritz Armbruster 15. Januar 2008, 0:05

    Du traust Dir was, 100er Objektiv mit Makro und das Freihand,bei so einemPilz hätte ich nicht maldran gedacht eine Freihandaufnahme zu machen, ist aber trotzdem noch einiger Maßen scharf geworden.
    auf jeden Fall ein lohnendes Objekt.
    Viele Grüße Fritz
  • Marguerite L. 14. Januar 2008, 22:20

    Ich finde sie wunderschön in ihrem Umfeld
    Grüessli Marguerite
  • H-Jürgen K... 14. Januar 2008, 21:41

    Ich bewundere nicht nur Deinen guten Blick fürs Kleine, sondern auch Dein ruhiges Händchen.
    LG. Jürgen
  • MarlenD. 14. Januar 2008, 20:45

    sehen aus wie kleine Öhrchen...............ich lese aber, es sollen Stummelfüßchen sein :-)))
    Marlen
  • Morgain Le Fey 14. Januar 2008, 20:27

    Man kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke mal, das geht in Richtung Gemeine Stummelfüßchen (Crepidotus variabilis).

    Gruß Andreas
  • Chaito Bahamonde 14. Januar 2008, 20:25

    espectacular