Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Fotografie


Free Mitglied, Köln

Pilzbaum

Aufgenommen mit der Powershot A95 beim Spaziergang

Kommentare 4

  • Katrin MeGa 22. März 2005, 22:01

    Sehr interessantes Bild, ich würde gerne mal wissen, wie die Pilze von oben aussehen und was es für welche sind, vielleicht gibt es hierfür Experten, die sich das mal angucken.
    LG Katrin
  • Frank Moser 22. März 2005, 17:30

    Bei diesen Exemplaren steht die Frage eigentlich nicht, ob essbar oder nicht - sie sind mit Sicherheit nicht essbar und auch ungenießbar.
    Die Schärfe stimmt, die Unterseite ist trotz des hellen Hintergrundes gut zu erkennen, der Ausschnitt ist nicht schlecht.
    Der unmittelbar neben dem oberen Pilz vorbeilaufende Zweig stört sehr - zumindest mich.
    Aber ich denke, es soll eh eher ein Schnappschuß sein.
    Gruß Frank.
  • Beat Bütikofer 22. März 2005, 12:46

    Zwei schöne Exemplare und die Bauchansicht (ging ja nicht anders ohne Leiter) gefällt mir gut. Der Schärfepunkt liegt auf dem oberen, etwas grösseren Exemplar. Durch den hellen Hintergrund erscheinen die Pilze auf den ersten Blick etwas dunkel, ist aber gar nicht so. Bei der Bestimmung kann ich nicht helfen und rate deshalb vom Verzehr ab. Es gibt soviel ich weiss in jungem Stadium essbare Baumpilze, kenn mich damit aber gar nicht aus und geniesse sie deshalb immer nur mit den Augen.
    Gruss Beat
  • Uwe Funk 22. März 2005, 9:46

    Pilze sind nicht mein ding, weiß nie ob ich die essen kann oder nicht.
    Gruß Uwe