Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Pilz von heute

Höchstwahrscheinlich Helvella acetabulum (Hochgerippte Becherlorchel)

Kommt eher zerstreut vor, für mich ein Erstfund, Foto von heute Mittag, gefunden an einem Waldweg. Da waren noch mehrere andere, aber die sahen ziemlich ramponiert aus. Auch diesem Exemplar hat die Natur schon etwas mitgespielt:-)

Ich weiß, bei Sonnenschein solte man diese Pilze eher nicht fotografieren. Andererseits kann man so mal das Sonnenlicht durchscheinen sehen. Vielleicht schaue ich noch mal vorbei, sie wachsen nicht weit von hier.

Gruß Günter

Kommentare 6

  • Detlef Schäpers 26. April 2014, 23:36

    Gut gelungen mit dem Sonnenlicht
    und ich hab wieder was gelernt!
    LG Detlef
  • Günther Breidert 23. April 2014, 22:54

    Diese Durchleuchtung des Pilzes finde ich gut.
    LG Günther
  • Wolfgang Keller 23. April 2014, 20:13

    Pilz oder der heilige Gral?
    :-)
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 23. April 2014, 19:45

    Wunderklasse!
    LG Vitoria

  • Gruber Fred 23. April 2014, 19:34

    Glückwunsch zum Erstfund.
    Gegen das grelle Sonnenlicht hilft ein schwarzer Regenschirm zum Abschatten.
    VG Fred
  • Sigrun Pfeifer 23. April 2014, 19:13

    Sehr schön sieht er aus ! Mir gefällt auch hier das Sonnenlicht. Ich kenne ihn nicht, er gefällt mir aber. LG Sigrun

Informationen

Sektion
Klicks 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P300
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.5 mm
ISO 160