Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pilz- und Esskastanien-Zeit

Pilz- und Esskastanien-Zeit

312 19

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Kommentare 19

  • Rosenzweig Toni 21. Oktober 2013, 16:47

    Klasse in dieser Beleuchtung und Schärfe.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • sunset54 11. Oktober 2013, 15:49

    Der kleine grüne Igel und der Schirm scheinen gut zu harmonieren und fühlen sich wohl im feuchten Laub.
    Tobias, da hast du ein herrliches Motiv entdeckt und läßt mich mit deinem tollen Bild an dieser wundervollen herbstlichen Stimmung teilhaben. Darüber freu ich mich sehr.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Bernhard Kuhlmann 11. Oktober 2013, 9:25

    Da haben sich zwei gesucht und gefunden ! lach
    Gruß Bernd
  • Klaus Zeddel 8. Oktober 2013, 20:12

    Ein wunderbares Motiv hast Du da gefundenbesser kan man die Zeit des Herbstes bei uns mit Pilz und Maronen nicht darstellen. Schönes Licht, gute Schärfe und bestens freigestellt, ein großartiges Herbststimmungsbild.
    LG Klaus
  • Susanne47 6. Oktober 2013, 22:35

    Sieht superschön aus Tobias, ein sehr schönes Herbstmotiv. Grüessli Susanne
  • Tobias Städtler 5. Oktober 2013, 23:33

    @Moni: Genauso mache ich es auch ;-)
    Außerdem ist das die schonendste Art, Pilze zu sammeln.

    Übrigens habe ich die Szene so angetroffen, wie sie hier zu sehen ist. Ich helfe grundsätzlich nicht nach, sondern nehme die Dinge so auf, wie sie in der Natur vorhanden sind. Nur im Vordergrund habe ich einzelne Blätter entfernt, damit bei der flachen Perspektive nichts im Weg war.

    Danke und LG an euch alle
  • moni-h 5. Oktober 2013, 22:25

    Ein sehr schönes Herbstbild, Tobias.
    An Pilze traue ich mich nur mit der Kamera heran. Da kann man nicht viel falsch machen.
    LG Moni
  • Alexandra Baumgartner 5. Oktober 2013, 8:51

    Wunderschön in Szene gesetzt von dir! glg Alex
  • just a moment 5. Oktober 2013, 6:26

    Das ist sehr gut und in angenehm herbstlichem Licht aufgenommen... zwei Dinge, die man zu dieser Zeit finden kann. So mag ich den Herbst.
    GLG Petra
  • Sibille L. 5. Oktober 2013, 0:36

    Ein schöner Pilz und eine gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Zarafa 4. Oktober 2013, 19:22

    Herbst pur auf wunderschöne Art gezeigt! VG DORIS
  • Anier S. 4. Oktober 2013, 18:04

    Sehr schönes Herbst Motiv, ganz hervorragend hier gezeigt.
    LG Reina
  • Manfred Altgott 4. Oktober 2013, 12:47

    Hallo Tobias,
    Der Pilz kommt in die Pfanne und die Esskastanie in den Backofen,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • conni ellner 4. Oktober 2013, 11:15

    zwei waldbewohner, die sich farblich sehr
    harmonisch ihrem natürlichen umfeld anpassen.
    in feinem licht und guter schärfe gefällt mir
    dein herbstliches motiv ganz prima.
    lg und ein sonniges wochenende
    nelly
  • Bernhard Kuhlmann 4. Oktober 2013, 10:51

    Prima von dir gezeigt !
    Eine schöne Deko hast du vorgenommen .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400