Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MauriceTiger


Free Mitglied, Thun

Pilz im Sommerschweiss

Während einer trockenen Sommerphase

Kommentare 2

  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. März 2013, 1:55

    Eine außergewöhnliche Pilzaufnahme präsentierst Du uns hier. Ich bin jedenfalls begeistert. Die bestens gewählte Position und die Nähe zum Motiv sind einfach klasse. Allerdings würd ich Dir empfehlen noch das Eine oder Andere durch Nacharbeit noch zu verbessern.
    Besonders krass ist der weiße, überstrahlte Bereich oben, den könnte man entweder Abdunkeln und es kann dann sogar noch eine gewisse Zeichnung oder Struktur sichtbar werden oder aber einfach mit dem Gebüsch rechts davon Überpinseln.
    Um Deiner tollen Aufnahme auch noch ein wenig Pepp zu geben, wäre eine Nachbearbeitung mit den Kontrastreglern bestimmt von großem Vorteil, denn dadurch werden der Schärfeeindruck und die Farbgebung verbessert, damit es nicht mehr so "flau" wirkt.
    Dann würd ich noch den Hintergrund mit dem Gaußscher Weichzeichner Entrauschen, dessen Farbtemperatur etwas wärmer einstellen und Abdunkeln. So nun hab ich Dir eine Menge Geschrieben - tut mir leid. Aber dies ist halt meine Meinung zu Deinem Bild. Gruß Peter
  • Irene Röder 14. März 2013, 14:33

    Tropf-tropf-so hab ich das ja noch nie gesehen.-Tolle Aufnahme
    Grüße aus Hessen
    Irene

Informationen

Sektion
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 6500s-1
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---