Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cassilda


Basic Mitglied, zurich

pilz..

seit lange wieder ein pilz gefunden,auch wann nur ein alt baumpilz...

Kommentare 31

  • Matchless1957 22. März 2015, 19:30

    Atemberaubend schöne Fotos. Ich hab erst mal deine Bilder abonniert. Möchte nichts versäumen.

    Andreas
  • Margit Keller 29. April 2013, 23:30

    Außergewöhnlicher Wuchs, sehr schön festgehalten.
    LG Margit
  • Marianne Th 20. März 2013, 15:51

    Wie ein aufgeschlagener Fächer wirkt er, der schöne Baumpilz.
    Deine Entdeckung gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • miniformat65 19. März 2013, 21:37

    Ein wunderschön gefärbt und geformter Pilz den Du vor einem tollen Hintergrund festgehalten hast. Solch einem würde ich auch gerne mal begegnen.
    Lg Moni
  • Robert Hatheier 18. März 2013, 19:16

    Für sein Alter eine echte Schönheit. Vergängliches hat sooo viel Anmut.
    Eine überzeugende Darbietung.

    LG Robert
  • cassilda 13. März 2013, 22:26

    @Nturworld:sehr interessante seite vom pilz hast du gemacht ich gratuliert dich.ich schaue bestimmt nochmals wann ich mehr zeit habe.danke schon.lg
  • Natureworld 13. März 2013, 22:16

    Cassi
    vielleicht kannst ja damit was anfangen ;-)
    http://pilze.blue-impressions.de/pages/----fotografie-tipps.php
  • cassilda 13. März 2013, 22:11

    @Naturworld:nein Doris,danke für die AM und kritike. ich freue mich auf jeden tip,kann ja nur lernen damit.lg
  • Natureworld 13. März 2013, 22:02

    Der schaut recht interessant aus
    Farblich sticht er aus den sotfen Tönen gut heraus
    in der Färbung hab ich ihn auch noch nicht gefunden
    Die Schärfe liegt etwas zu weit vorn

    und - ich hätte da Querformat bevorzugt
    dem Hauptmotiv mehr Platz gegeben
    ich hoffe - meine Nörgelei geht dir nicht aufn Keks
    Lieber Gruß
    Doris
  • Rike Gr. 13. März 2013, 17:38

    ein ganz wunderbares Exemplar hast du gefunden.... herrlich sind diese Farben des Pilzes.. so etwas schönes habe ich sehr selten gesehen.. wunderbar freigestellt.. und alle Farben bilden eine sehr schöne Harmonie..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Peter Widmann 13. März 2013, 14:16

    Sehr schön ist die in den Farben die rötende Tramete - Daedaleopsis confragosa.
    Von der Schärfe her stimme ich Jörg zu, die liegt ein wenig zu weit vorne. Wahrscheinlich hätte ich hier Querformat verwendet, und vom Holz nicht soviel gezeigt, das ist schon ein wenig zuviel davon und nimmt dem Hauptdarsteller etwas Aufmerksamkeit.
    Alles in allem aber ein gelungenes Makro.
    LG Peter
  • Werner Zidek 13. März 2013, 13:51

    Ein kleiner Sonnenauf- oder untergang der besonderen Art. Wunderbar...
    Gruß Werner
  • Meinrad Merz 13. März 2013, 8:30

    Wunderbar diese Foto,ein sehr schöner Bildaufbau gute Schärfe und ganz tolle Farben.
    Eine Foto die mir gefällt.
    Herzliche Grüss Meinrad
  • Bo Hemien 13. März 2013, 0:58

    Der alte Pate "Don Fungi" hat sich schwer in Schale geworfen und dir als Model gestanden. Du hast ihn sehr schön abgelichtet. Ein sehr schöner Motivkontrast zum Hintergrund. Das Format macht die Sache noch spannender. Allerdings stimme ich Jörg Ossenbühl bezüglich dem Schärfepunkt zu. Das ist mir auch schon oft passiert. Dennoch ist es eine ausserordentlich ansprechende Aufnahme, die mir sehr gefällt.
    vG SeidrArt
  • Ruediger Fischer 12. März 2013, 21:09

    Schöner Gegensatz von kräftigen Pilzfarben und pastelfarbenem Umfeld. Das etwas seitliche Hauptlicht bringt noch mehr Struktur in die belebte Pilzoberfläche.
    VG Rüdiger

Informationen

Sektion
Klicks 1.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100