Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Pillnitz

Beim Besuch des Schlossparks Pillnitz kam während unserer viertägigen Dresden-Tour der große Regen, der an diesem einen Tag dann auch nicht mehr endete.
Ansonsten hatten wir aber viel mehr Glück, als der Wetterbericht zunächst versprach!

Kommentare 32

  • Petra K... 25. Juli 2013, 20:44

    Genau der Himmel, den das Schloss braucht! :-)
    VG, Petra
  • Uwe M... 14. Juli 2013, 15:53

    Gelegen an der Elbe macht dort ein Spaziergang sehr viel Spaß. Der dramatische Himmel hebt sich schön vom Schlossgebäude ab.
    Gruß Uwe
  • Jochen aus Bremen 13. Juli 2013, 22:55

    Diese Himmelsstimmung macht daraus ein schöneres Foto als es jeder blaue Himmel könnte.
    LG Jochen
  • magic-colors 12. Juli 2013, 0:11

    Wirkt mit dem dunklen Himmel einfach irre. lg aNette
  • Dieter Behrens K.T. 11. Juli 2013, 10:44

    Wunderschön, die Ansicht, mit den dramatischen Wolken.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • INSCHA 10. Juli 2013, 22:09

    Glückwunsch, Dein Foto ist auf der Startseite!
    VG INgrid
  • Manuel Gloger 10. Juli 2013, 18:20

    Bei strahlend blauem Himmel wäre die Aufnahme nicht halb so interessant. Gerade der dunkle Himmel bringt Spannung ins Bild und läßt das Schloss schön hervor treten. Ich hoffe, Du hast es noch rechtzeitig ins Trockene geschafft.
    LG Manuel
  • Lichtbilder - Holger Sauer 10. Juli 2013, 7:22

    der dramatische himmel macht das prunkvolle schloss doppelt so schön...
    die wohl überlegte bildgestaltung ist erwähnenswert! *gg*
    lg holger
  • KHMFotografie 9. Juli 2013, 19:14

    .... da, war ich auch schon mal... aber ich hatte nicht soviel Glück mit dem Wetter..... eine wunderschöne Aufnahme.... mit einen klasse Bildaufbau+++++

    LG. Klale
  • Marie Laqua 9. Juli 2013, 10:37

    ein Märchen - Prinzesinnen-Traum :-)
    die Palmen passen als Blickfang ganz wunderbar davor : das hat der landschaftsgärtner klasse gemacht .

    der dunkle Himmel verleit doch etwas Magie ......

    lg Marie
  • UK-Photo 9. Juli 2013, 10:24

    KLASSE!!!! LG Uli
  • Klaus Duba 8. Juli 2013, 23:55

    Das Dach nimmt die Farbe des Himmels an oder umgekehrt!*g
    So eine Wetterlage bringt eben auch eine durchaus interessante Dramatik mit sich und dadurch entstehen gerade zu der Front und dem Grün reizvolle Kontraste!
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 8. Juli 2013, 22:40

    auch, wenn ich mir etwas sonne in dresden gewünscht hätte, kommt das sowieso schon wunderschöne schloss durch den dramatischen himmel noch mehr zur geltung..hier passt die regenstimmung bestens..!!
    lg petra
  • H. Endres 8. Juli 2013, 20:52

    Ein sehr schönes Schloss und der dunkle Himmel bringt Dramatik ins Bild. Gefällt mir sehr gut.
    LG Harald
  • Renate Wagner 8. Juli 2013, 18:11

    gerade das wolkengrau wirkt hier stark als kontrast zum hellen grün... mag ich sehr!
    lg, renate

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Klicks 783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 47.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten