Zurück zur Liste
Pillendreher Käfer, Addo Elephant, National Park, Südafrika

Pillendreher Käfer, Addo Elephant, National Park, Südafrika

2.020 2

Uwe Hoyer


kostenloses Benutzerkonto

Pillendreher Käfer, Addo Elephant, National Park, Südafrika

Der kleine Kerl hatte ganz schön zu arbeiten, war aber flott mit seiner Kugel unterwegs.

Sony DSC F828

Es handelt sich um den Pillendreher Käfer (Flightless Dung Beetle), der in Südafrika nur noch in dieser Region zu finden ist. Die Insekten rollen aus dem Elefantenmist grosse Brutbälle und transportieren sie in unterirdische Brutkammern. So entsteht ein perfektes Recycling-System: die verdaute Pflanzennahrung wird als Dünger vom Erdboden wieder aufgenommen.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.020
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz