Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Pilger auf dem Weg zur Parfümpagode

Ein Bild aus Vietnam auf dem Weg zur Parfümpagode, im Morgennebel. Leider wurde das Wetter Mittags auch nicht besser, aber ich denke dem landschaftlichen Reiz tut dies keinen Abbruch. In den Booten sind buddhistischen Pilger die seit der Öffnung des kommunistischen Vietnams nun auch wieder ihre Religion ausüben dürfen. Die Boote sind meist hoffnungslos überfüllt, so wie unseres übrigens auch.
Man fährt etwa eine Stunde mit dem Ruderboot durch die malerische Landschaft der Trockenen Halongbucht auf dem Yen zur Chua Huong. Am Fuße des Berges Huong Tich muß man einen ca 2 km langen Bergpfad entlanglaufen an dem mehrer Tempel und Pagoden erbaut sind. Am Ende des Aufstieges wartet die Huong Tich Pagode, die 1675 in einer Tropfsteinhöhle erbaut wurde und als eines der wichtigsten Heiligtümer des Buddhismus in Vietnam gilt.
Aufgenommen mit einer Kodak DX6490

Kommentare 4

  • Uli Brennemann 20. August 2005, 12:27

    Sehr schöne Motiv-Aufnahme.
    Die mystische Stimmung kommt gut rüber.
    Bei unserem August'04-Trip zur Parfümpagode war`s super-heiss, aber nicht weniger uninteressant durch diese tolle Landschaft zu gleiten.
    Wegen der Hitze habe ich dann leider den doch sehr anstrengenden Marsch zum Tempel in der Mittagszeit nicht geschafft...
    Dafür konnten wir ausführlich die Klosteranlage am Fuss des Berges erkunden und die freundlichen Getränke-Verkäuferinnen kennenlernen.
    LG, Uli
  • Herbert Rulf 5. August 2005, 23:25

    Gerade dieses Nebelige, Dunstige, macht doch diesen Reiz der trockenen Halong-Bucht aus. Bei Sonne ist sie fotografisch "tot".
    Ein schönes Bild.
    Gruss, Herbert
  • Lutz Fröschke 3. August 2005, 5:35

    Interessant!
    1 Stunde rudern, gegen den Strom...
    Gruß Lutz
  • Michael Gillich 2. August 2005, 13:17

    Tolles Motiv!
    lg MIKE