Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Pied Kingfisher .... für Lisa ;-D

Diesen männlichen Kingfisher (lat. Ceryle rudis, dt. Graufischer) widme ich (wieder einmal)
meinem lieben Afrika-Buddy Lisa Holl ;-))
Begegnet sind wir ihm auf unserem 2. Sundowner Cruise auf dem Chobe River.

Ausschnittvergößerung, da der kleine Kerl leider sehr weit weg saß...

Canon EOS 10D mit EF 100-400 L IS USM@400mm, ISO 100, Tv 5.6, Av 1/750

Kommentare 16

  • Jens Leonhardt 8. Februar 2007, 18:56

    beneidenswert schön
    Gruß Leo
  • Peter Siegler 10. Januar 2007, 20:54

    Toll ausgeschnitten. Hast Du genau an den richtigen Punkt gesetzt.

    LG
    Peter
  • Manfred 22. Dezember 2006, 0:30

    Ausschnittvergrößerung sieht man, tut aber der Quali der Aufnahme keinen Abbruch.

    Feine Sache!

    LG Manfred
  • Waldi W. 18. Dezember 2006, 18:22

    klein - aber fein
    lg waldi
  • Barbara A.S. 18. Dezember 2006, 16:56

    Trotz Ausschnittvergrößerung - Klasse !! Ich habe dieses Jahr auch einige von diesen hübschen Kerlchen in Kenya gesehen - leider jedoch immer zu weit weg - aber mit dem Fernglas war es ein Erlebnis :-)).
    LG Barbara
  • Jörn Dewald 18. Dezember 2006, 14:24

    Ich habe mich auch in die Kingfisher dieses Jahr verliebt. Herrliche Vögel. Dein Bild ist wunderschön...LG Jörn
  • Bongi´s Karin 18. Dezember 2006, 12:37

    Ein wunderschönes Bild!! Diesen Burschen haben wir im Oktober in Kenia auch gesehen. Leider sind alle Bilder von ihm total unscharf geworden :o( umso mehr freue ich mich über Deine Aufnahme Petra - sie gefällt mir sehr gut!!
    VLG Karin
  • Klaus Markhoff 18. Dezember 2006, 10:19

    Prima eingefangen - so einen habe ich noch nie gesehen.
    Gruß Klaus
  • Lisa Holl 17. Dezember 2006, 21:53

    WUNDERVOLL !!!
    All diese Eisvogel-Arten faszinieren mich zutiefst.
    Super-toller Bildaufbau und eine 1a-Schärfe !
    ...hach ja...und by the way:
    Allerbesten Dank für die Widmung, ist ja quasi ein vorgelagertes Weihnachtsgeschenk...
    ;o)

    ganz liebe Grüße
    Lisa
  • Stefan Ha. 17. Dezember 2006, 21:51

    Extrem gute Vogelaufnahme! Schärfe und Bildaufbau sind wunderbar. Für solche Bilder braucht man nicht nur das richtige Equipment sondern auch das richtige Auge.

    Gruß Stefan
  • Herbert G. 17. Dezember 2006, 21:51

    Sehr schön, vor allem die Farbkomposition. Nur der Rand ist mir für diesen filigranen Vogel ein wenig zu heftig.
    lg herbert
  • Regina D-Tiedemann 17. Dezember 2006, 21:50

    Sieht ja toll aus!! Noch nie so gesehen. LG Regina
  • Petra Sommerlad 17. Dezember 2006, 21:43

    Der sieht putzig aus! L GPetra
  • Wolfgang H. S. 17. Dezember 2006, 21:39

    Vor dem aufgelösten HG kommt er sehr gut.
    Gruß, Wolfgang
  • Monika Egert 17. Dezember 2006, 21:39

    Hallo Petra,
    wirklich eine sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Monika