Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KasiaD


World Mitglied

Picturesque - Bildhübsch

Cicmany in the Slowak Republic is renowned for its painted wooden house.
Der kleine Ort Cicmany in der Slowakischen Republik ist für seine bemalten Holzhäuser bekannt.

Nikon D70.
Nikon 18-70mm, 70 mm.
f/4,5, 1/640s
straightened/entzerrt aber die Gebäudenteile sind einfach nicht gerade...

Kommentare 7

  • Peter Krammer 8. August 2005, 18:54

    Sehr interessant und hübsch, nicht nur die "Zeichnungen", sondern auch das Fenster !
    Im ersten Moment sah es für mich eher "nordisch" aus...Finnland oder so...
    LG Peter
  • Martin Perdun 6. August 2005, 12:27

    Man muß sich erst einen Moment mit dem Bild beschäfftigen und die vielen Details auf sich wirken lassen. Sehr schön!

    Gruß, Martin
  • Heinz Kogler 6. August 2005, 9:03

    Hallo Kathryn, dieses Motiv muß man erst finden. Superaufnahme- sehr plakativ.LG Heinz
  • Lady Durchblick 6. August 2005, 5:37

    das ist ja ein schoenes bemaltes Haeuschen.... sehr gut festgehalten
    vg Ingrid
  • Robert Und Christian Högner 6. August 2005, 0:15

    Ja, wirklich wieder ein Motiv, welches hervorsticht, besonders, weil du so schlau warst, nur ein Detail vom Haus aufzunehmen!
    Habe derartige Bemalung noch nicht gesehen - Interessant!
    Diese Krümmungen, die dem Gebäude eigen sind, erkenne ich auch als dazugehörig. Das macht's noch interessanter!

    Gruß, Christian
  • Jacky Kobelt 5. August 2005, 23:36

    ein besonderes Bild - sehr schön beobachtet und tiptop umgesetzt.
    LG Jacky
  • Volker Sch I 5. August 2005, 23:11

    Vielleicht habe ich in meiner frühen Jugend zu viele Märchen gehört - aber spontan mußte ich da an das Hexenhaus a la Hänsel und Gretel denken. Aber welche Hexe hat heutzutage schon Blumen im Fenster und wohnt in Hausnummer 138?
    ;-)
    Oftmals stehe ich vor dem Problem, solche vermeintlich einfachen Motive brauchbar aufzunehmen. Hier ein Beispiel, wie es geht.
    LG
    Volker