Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

romanus aus Noricum


Complete Mitglied

Pico Ruivo

Höchster Berg Madeiras (1862m)
Der Weg vom Pico Ruivo zum Pico Areeiro gehört mit zum Allerschönsten was Madeira an Wanderwegen zu bieten hat, jedermann(frau)mit halbwegs guter Kondition sollte sich diesen Weg vergönnen.Er ist sehr lang, aber selbst eine Teilbegehung vermittelt grandiose Ein- und Ausblicke in die bizarre Vulkanlanschaft.Der Weg ist manchmal sehr ausgesetzt, aber mit einem Seilgeländer bestens abgesichert.
Der blühende Ginster und die Farben des vulkanischen Gesteins ergeben ein unvergeßliches
Naturerlebnis

Kommentare 6

  • ...klee 31. Juli 2007, 15:13

    Seilgeländer, davon kann man auf den Azorenwanderungen ja nur träumen ;-)
    Dieses Bild macht Lust gleich noch Madeira hintendran zu hängen. Besonders beeindruckend finde ich die Felsscheibe, die da offensichtlich einfach so aus dem Berg ragt ?!
    ...klee
  • Erika Basel 6. Juli 2007, 14:12

    ein unvergeßliches erlebnis ist diese wanderung bei schönen wetter und man sollte sie nicht versäumen wenn man auf madeira ist, egal ob vom pico ruivo zum pico arieiro oder anders rum. dein bild wurde sicher auf der strecke über den pico das torres gemacht. schöne schärfe und wunderbare farben wie sie wirklich sind. lg erika
  • Uli Gerritzen 6. Juli 2007, 12:46

    sehr schön getroffen...
  • Karin Jacobsen 6. Juli 2007, 12:10

    Sehr schöne Vielfalt von Form und Farbe, spannende Landschaft, diese Facette von Madeira habe ich gar nicht in Erinnerung, ist aber auch schon lange her,
    LG, Karin
  • Hermann F.S. 6. Juli 2007, 11:39

    Sehr schön, wieder einer Deiner Durchblicke, die gefallen mir von Deinen Bildern besonders gut.
    Schönes WE, Gruß Hermann
  • Wolfgang.A.S. 6. Juli 2007, 11:19

    Wenn man auf Madeira wandert, ist dieser Weg einer der schönsten, vor allem bei gutem Wetter!
    Toll getroffen ist die Vielfalt der Farben auf Deinem Bild!




    Gruß aus Kiel
    Wolfgang