Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.337 9

Anke Hartmann


Free Mitglied, Hamburg

Pico de Fogo

Ilha do Fogo - Kapverden
Unser Aufenthalt in der Caldeira begann damit, daß wir uns am späten Nachmittag vom Aluger in der Nähe des Cova Tina absetzen ließen und entlang der Bordeira Richtung Portela wanderten. Die Landschaft mit den Nebenkratern und den teilweise über 500 Jahre alten Lavaströmen ist wirklich atemberaubend. Das Licht der untergehenden Sonne tauchte diese Landschaft in eine nahezu unwirlkliche Stimmung.

Weitere Infos hier:

Kommentare 9

  • teekenner-magazin.de 19. November 2013, 6:36

    Die perfekte Vulkan Aufnahme - stark!

    Gruss
    Michael
  • Anke Hartmann 17. Dezember 2006, 18:49

    unten ist es halt nun mal schwarz - die Lichverhältnisse haben mich und meine Cam schlichtweg überfordert ...
    Wie Andreas schon vorschlug: Komm nächstes Jahr mit und mache es anders :-))

    LG Anke

    P.S. es ist abends saukalt und es gibt kein warmes Wasser ...
  • a.H.a 17. Dezember 2006, 17:32

    @Hans, das nächste Mal kommst Du mit..... :-)
    Dann möchte ich mal zusehen, wie Du kurz vorm weiten Wurf Deiner Cam stehst.....

    *selbstmitvierfüssenindercaldeiradievulkanaschezuatomenzerstampft*

    Schade ist es, zustimm..
  • Hans Mü. 16. Dezember 2006, 20:40

    "Liebster Hans..."
    Oha, welch wundervoller Balsam in meinen Ohren (oder Augen?).
    Das war mir schon klar mit den Kompromissen,
    deshalb schrieb ich auch "schade" und nicht "kotz"
    :-))))

    Und... bätsch...
    ich bleibe bei "schade"
    *malmitfußaufstampf ;-)

    Liebe Grüße
    Hans
  • a.H.a 16. Dezember 2006, 20:31

    Liebster Hans,
    der untere Teil des Bildes ist schlichtweg deshalb schwarz, weil der Helligkeitsunterschied zu gross war. So waren Kompromisse gefragt. Entweder den im unteren Teil dunklen Lavastrom von 1995 abzulichten mit dabei mehr als überbelichteten Picos oder ein Mischmasch ohne klare Differenzierung herauszubilden.
    Alle andere müsste doch unter dem Begriff Pano bezeichnet werden

    Btw.: Schön, von Dir zu lesen
  • Hans Mü. 16. Dezember 2006, 16:38

    ... schööön
    *mecker an...
    schade, dass im unteren Bildabschnitt alles
    im Schwarz versinkt und keinerlei Zeichnung mehr sichtbar ist
    ... *mecker aus

    Winke
    Hans
  • Willi Soltermann 15. Dezember 2006, 23:59

    Sehr schöne Farbkontraste!
    Gruss Willi
  • Luisa Masala 15. Dezember 2006, 23:49

    Beautiful composition and color ..ciao luisa
  • Salva Mangado 15. Dezember 2006, 23:16

    A beautiful picture
    Un saludo

Informationen

Sektion
Klicks 1.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz