Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pickhubenbrücke²

Pickhubenbrücke²

702 10

Stefan D2


Free Mitglied, Hamburg

Pickhubenbrücke²

Tja, das nächste Objektiv wird dann eins mit weniger [mm]. Das Foto hat eine brutale Entzerrung hinter sich (mehr ging nicht) ;o)

(07.06.2005, 350D, 30s, f14, ISO200, 28mm KB)

Hier das erste aus der Mini-Serie:

Pickhubenbrücke
Pickhubenbrücke
Stefan D2

Kommentare 10

  • Stefan D2 13. Juni 2005, 17:37

    @Frank: Das ist Einsatz, gell? Zum Glück ist da kein Hundepupa auf der Straße gewesen ;)
  • Frank K. aus HH 13. Juni 2005, 13:18

    Schon wieder so eine "auf den Boden rumkrich" Perspektive :-)
    Kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit entzerren am Limit warst. Hat sich aber gelohnt.

    Gruß Frank
  • Thomas Rieger. 12. Juni 2005, 0:50

    Og Gott was würde ich nur ohne Berge machen ;-)) Aber deshalb ist das Bild kein bisschen schlechter !!
    Und danke für die Aufklährung, hätte ich aber wissen müssen ;-)

    Grüße Thomas
  • Stefan D2 11. Juni 2005, 18:47

    @Thomas: Danke für Deine Anmerkungen. Zu den Bergen: Da sind keine Berge, nur Wolken. Ich glaube in Süd- und dem mittleren Deutschland werden unsere "Berge" Hügelchen genannt. Der höchste natürliche Punkt in Hamburg sind die Harburger Berge und die sind ganze 116m hoch ;)

    Gruß
    Stefan
  • Thomas Rieger. 11. Juni 2005, 14:36

    Ein sehr schönes und gelungenes Bild, Die Berge im HG mit den Wolken darüber gefallen mir sehr gut !
    Nur die Schatten in den Öfnungen im Glockenturm rechts stören mich !

    Grüße Thomas
  • Stefan D2 10. Juni 2005, 21:41

    @Katrin: Ich habe sehr stark entzerrt.
    @Christian: Dank Dir
    @Marco: Ich war mit der Entzerrung bei dem Foto mit meinem Latein am Ende, daher die kleine Verstauchung ;)
    @Peter: Kit-Objektiv von Canon (18-55, Faktor 1,6)

    Gruß
    Stefan
  • Peter SchayolGhul 10. Juni 2005, 16:38

    hai,
    spannende Perspektive! ist das jetzt ein 14mm canon sigma tokina etc. ...??


    gruß peter
  • Marco Pagel 10. Juni 2005, 15:23

    Das ist eine spektakuläre Perspektive, gefällt mir sehr.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob St. Katharinen nicht noch etwas zu gestaucht ist (kein Meckern, schaffe daß selber nie annähernd so gut).

    Grusels,
    Marco
  • Christian Scherl 10. Juni 2005, 9:34

    auch hier wieder eine starke perspektive! klasse motiv und saubere umsetzung :o)
    gruß chris
  • Katrin Taepke 10. Juni 2005, 9:02

    scheint ein beliebter standort zu sein :-)
    hast du viel entzerrt?
    feine farben!!