Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

thgr


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Kommentare 8

  • Frank911 15. Juni 2013, 11:51

    Ausgezeichnet.

    Mehr muss hier nicht gesagt werden.

    Grüße
  • Wolfgang Payer 26. März 2013, 9:06

    Gefällt mir sehr gut!
  • Benita Sittner 17. März 2013, 12:17

    ...klasse belichtet....ein schöner Platz der hier nicht so oft gezeigt wird....VLG Benita
  • thgr 12. März 2013, 19:19

    @ Tom1969: stimmt zwar nicht, ich stehe nur ein "bisschen" früher auf. Die Idee gefällt aber :-)).

    @Rico: Du hast Recht. Pius IX war dafür verantwortlich. Aber wieso ausgerechnet das jetzt einen Affront darstellt erschließt sich mir nicht. Das Wirken der Päpste war im allgemeinen nicht frei von Eitelkeiten, Überheblichkeiten etc. Prunksucht sollte nicht unerwähnt bleiben.

    Gruß Thomas
  • Rico Beer 12. März 2013, 17:20

    Die vielleicht "katholischste" Säule in ganz Rom, auf der die "unbefleckte " Gottesmutter geehrt wird. Diesen Affront gegenüber den "normalen" Müttern, werde ich wohl nie begreifen können und wenn ich mich nicht irre, war Papst Pius IX. der die Säule errichten liess auch der Pontifex, der die Unfehlbarkeit des Papstes begründet hat.
  • Tom1969 12. März 2013, 15:09

    Das liegt daran, dass der gute thgr nie schläft ;-)

    Gruß

    Tom
  • Walde 12. März 2013, 13:28

    So wenig Leute dort? sitzen gewiss alle an der Barcaccia nebenan oder an der Spanischen Trreppe.... oder bei den Ensgllischen Ladys im Tea Room, oder gar zu Tisch beim Englischen Poeten dessen Name in Wasser geschrieben wurde. Auch so ein Ort in Rom wo dieser ewig ruht und wo ich immer wieder zu spazieren pflege. Ultimativ gute Adresse in Rom (mit Ironie zu lesen) und durchaus ernst gemeint Der Cimitero Acatolico in Rom.... sehr fotogen****
    L.G. Waldemar
  • Luca Di Muzio 11. März 2013, 17:37

    Verbreitung des (photographiscen) Glaubens ;-)
    + + + + +