Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
„Piazza del Campo“ in Siena in der Toskana (Reload)

„Piazza del Campo“ in Siena in der Toskana (Reload)

2.475 26

Helmut - Winkel


Pro Mitglied, Freudenberg

„Piazza del Campo“ in Siena in der Toskana (Reload)

„Piazza del Campo“ in Siena in der Toskana
„Piazza del Campo“ in Siena in der Toskana
Helmut - Winkel




8. Tag
Sonntag, den 16. 4. 2000 San Gimignano -
Colle di Val d’ Elsa - Montereggioni - Siena
Distanz: 88 km,
Wetter: wechselhaft, 18°C

Siena ist der Name einer Stadt und eines
früheren Stadtstaates im Zentrum der itali-
enischen Toskana.

Die Stadt hat ca. 54.000 Einwohner und
ist bekannt für den Palio, ein Pferderennen,
das am zentralen Platz Piazza del Campo aus-
getragen wird.

Siena gilt als eine der schönsten Städte der
Toskana und Italiens. Schon von jeher befin-
det sie sich in Rivalität mit Florenz, egal ob in
politischer, wirtschaftlicher oder künstlerischer
Hinsicht.

Während Florenz als Paradebeispiel einer
Renaissance-Stadt vor allem durch die
schiere Masse und Größe seiner Bauwerke
und Kunstwerke beeindruckt, hat Siena den
mittelalterlichen Charakter der speziell italie-
nischen Gotik erhalten.

Aus Siena stammt die Heilige Katharina von Siena
und auch die Sängerin Gianna Nannini, deren Vater
hier eine Reihe von Cafés betreibt.

Kommentare 26

  • -fotomaus- 7. August 2010, 16:55

    Eine wunderschöne, pulsierende Stadt,
    berühmt durch den Palio di Siena, -
    gekonnt bearbeitet, Helmut!
    Grüßchen Ino

  • Hans-Olaf FLÜGEL 5. August 2010, 20:35

    Wie ein Bild aus längst vergangenen Zeiten!
    Gefällt mir sehr, auch in Zusammenhang mit Deiner Reisebeschreibung.
    Dann wollen wir mal ins Nannini Café gehen!
    LG von
    olli
  • Uwe Sievers 2. Mai 2010, 21:28

    Eine Architektur die mich besonders zusagt wobei man sich gleich in eine andere Zeit zurückversetzt fühlt.
    ....auch dank Deiner Info....
    LG Uwe
  • aspectus 25. April 2010, 23:54

    Wie gerne erinnere ich mich an Siena. Deine Aufnahme zeigt wunderschön die berühmte Piazza!!!!
    LG Renate
  • P r i s m a 25. April 2010, 7:59

    Sehr schön da ist viel Leben drin,
    Bildgestaltung und Bearbeitung sind
    sehr schön.
    liebe Grüße Marianne
  • Helmut - Winkel 24. April 2010, 18:26


    Ich danke allen Freunden
    und Besuchern für ihre vor-
    züglichen und ausführlichen
    Kommentare und Anmerkungen
    herzlichst.

    LG Helmut
  • Steffen Kuehn 23. April 2010, 23:35

    Geschichtsträchtige Bauwerke kann man hier, dank Deiner Aufnahme bewundern.
    Ganz sicher war das für Dich eine bleibende Erinnerung.

    vG; Steffen
  • Inge Stüwe 23. April 2010, 6:46

    Ein interessantes Städtchen, prima gezeigt!
    ...bin immer wieder von Deinen Beschreibungen begeistert...
    Liebe Grüße
    Inge
  • Josef Käser 22. April 2010, 20:58

    Lieber Helmut, sehr schön dein Bild von der Piazza. Aber es scheint wirklich etwas kühl und die Strassenkaffees daher eher leer. Trotzdem weckt das Bild Erinnerungen an diese wunderschöne Stadt welche auch abends bei Licht ihren besonderen Reiz hat. Die Steinhäuser zeigen sich dann besonders schön.
    Ja und dass die Gianna Nannini mit ihrer unvergleichlichen Stimme von dort stammt, weiss ich jetzt auch.

    Die besten Grüsse
    Sepp
  • ilona enz 22. April 2010, 13:23

    Sehr schönes Detail von der Piazza. Wie hast du diesen wunderschönen blauen Himmel hingezaubert Helmut? Es schaut so freundlicher aus! Der andere Aufnahme erinnert mich auf eine zeitgenössische Gemälde! Lg llona
  • Claire Werk 21. April 2010, 20:50

    Wunderbar, wie aus einer anderen Zeit.
    LG Claire
  • Mick-el-Angelo 21. April 2010, 20:27

    Ich erinnere mich an einen Fernsehbeiträg über das von dir beschriebene traditionelle Pferderennen. Das ist ist sicher der jährliche Höhepunkt in dieser wundervollen Stadt, deren Zentrum du uns präsentiert hast.
    LG, Michael
  • Ryszard Basta 21. April 2010, 17:55

    einmalig schoen
    diese Architektur
  • Henry Nees 21. April 2010, 17:10

    Auch diese Stadt muß (sollte) man gesehen haben. Ein Traum!!! Die weiträumige Piazza meistens von vielen Menschen bevölkert läd zum verweilen ein.
    LG Henry
  • Gewitterwolke 21. April 2010, 16:44

    Ein sehr schönes Bild.Irgendwie wirkt es nostalgisch.
    LG Marion