Zurück zur Liste
Piaffe by www.Ramona-Duenisch.de

Piaffe by www.Ramona-Duenisch.de

4.794 32

Ramona Dünisch


kostenloses Benutzerkonto, Murnau am Staffelsee

Piaffe by www.Ramona-Duenisch.de

Die Zielsetzung einer gelungenen Piaffe ist ein rundes Pferd in der Vorwärtsbewegung und das ganze fast auf einem Punkt geritten...
Momentaufnahme aus einem Kurs in Siegertsbrunn am Moarhof.

Kommentare 32

  • Ramona Dünisch 8. September 2005, 15:59

    Wobei wir wieder beim Unterschied im Verhalten zum Freistaat-Bewohner sind - husch und weg....
  • Woici 8. September 2005, 15:39

    was man bei uns in schwaben zu so etwas sagt, schreib ich lieber nicht hin...
  • Ramona Dünisch 8. September 2005, 15:05

    @ Der Woici:
    Bei uns in Frankn sagt man "Basst scho"
  • Woici 8. September 2005, 15:03

    alles klar ramona... *tätschel*
  • Ramona Dünisch 8. September 2005, 14:37

    Liebe Kinder,
    ihr habt alle Recht, aber: Ich auch ;;oo))
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 8. September 2005, 12:32

    Auch für mich leider in keiner Hinsicht überzeugend.
    Weder in fotografischer Hinsicht, noch vom Inhalt.

    Der Hintergrund, der schiefe Reitplatz, Hakan direkt vor dem rechten Vorderbein...ganz scharf ist es auch nicht. Und was ich gleich beim ersten Ansehen dachte: Das ist noch keine gute Piaffe - also auch als Lehrbild nicht geeignet. Pferd und Reiterin wirken etwas "verspannt".

    Was tröstet: Ich habe schon bessere Bilder von dir gesehen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, bist du die Reiterin auf dem Bild und auch die Besitzerin des Pferdes. Von daher gehe ich davon aus, dass dieses Bild für dich persönlich einen großen Wert hat und du in diesem Moment sehr stolz und glücklich warst und dieses Gefühl mit uns teilen wolltest.
  • Marco Scheidecker 8. September 2005, 11:05

    Hallo Ramona


    wie schon oft erwähnt ist das Bild nicht sehr hilfreich um zu zeigen wie eine Piaffe aussieht, zuml Ihr noch am Anfang der Ausbildung steht, ansonsten müsste Er nicht die Hinterhand aktivieren und Vorder- wie Hinderbein wären auch in der gleichen Position.

    Mit manch Reitlehrer würdest Du wegen solchen Bildern schon fast Ärger bekommen, das es einfach nichts besonderes zeigt.

    VG Marco
  • Christiane Pinnekamp 8. September 2005, 11:00

    Ein mich nicht überzeugendes Dokumentationsbild...nicht mehr und nicht weniger.
  • Jutta Bauernschmitt 8. September 2005, 10:18

    och nöö woici ...
    wir sind schon kritikfähig ;o)))

    äääähmmm....kritikfähig ??
    wo ist der überhaupt? hat der urlaub??

    zum bild: also ich finde es auch beachtlich mit selbstauslöser genau den moment der piaffe zu treffen, aber nächstesmal stativ bitte gerade stellen, der reitplatz kippt nach rechts
  • Woici 8. September 2005, 9:07

    völlig durchgeknallt, was ist daran eine kunst?
    die piaffe kann ich nicht beurteilen, aber den selbstauslöser zu drücken halte ich nicht für wirklich schwer und mit ein ganz klein wenig mühe hätte man den bildauschnitt vorher schon so festlegen können, dass zumindet die gröbsten fehler hätten vermieden werden können.
    ach was soll es... die fotografin dieses bildes bestätigt nur mal wieder mein vorurteil was pferdenarren angeht... man sollte am besten nichts dazu schreiben, denn zu 99% sind sie völlig kritikresistent....
  • Tina O 8. September 2005, 8:18

    @Völlig d: wo ist denn bitte die Kunst, wenn man eine Piaffe fotografiert??? Die passiert weder im Galopp, noch birgt sie irgendwelche fotografischen Fallstricke. Die Kunst dabei ist, das Ganze qualitativ gut zu fotografieren, und das ist hier definitiv in die Hose gegangen, wobei die Kritikpunkte längst erwähnt wurden.
    @Ramona: jepp, schönes Pferd, aber das Bild ist aus fotografischer Sicht alles andere als gut, und das hat nicht das Geringste damit zu tun, ob man Pferdefreak ist oder nicht.
  • Ramona Dünisch 8. September 2005, 7:18

    Hi Völlig durchgeknallt,
    richtig, hinter der Senkrechten - für einen kurzen Moment ist das in Ordnung - wir üben noch ;o)
  • Völlig Durchgeknallt 8. September 2005, 6:53

    ach Ramona,
    vergess die 3,
    sie sehen nicht was für eine Kunst es ist, eine Piaffe zu reiten und gleichzeitig ein Bild von dieser Schärfe zu fotografieren.
    Respekt, Du hast ein sehr gutes Timing mit deinem Selbstauslöser !!!
    Da sieht man gerne über das fehlende Bein hinweg, genauso, das der Hengst in dem Moment hinter der Senkrechten geht.
  • Woici 8. September 2005, 1:21

    noch mal ganz langsam:

    als lehrbild für eine piaffe mag es gut sein.. auch wenn ich als laie der überzeugung bin, dass auch das 4. Bein eine nicht ganz unbedeutende rolle spielt und von dem mann verdeckt wird.
    es kann auch sein, dass du dein geld mit diesen bildern verdienst...
    als bild ist das was du da eingestellt hast, eine mittlere katastrophe... es stimmt so gut wie nichts daran.
  • Ramona Dünisch 8. September 2005, 1:00

    @ Kaan:
    Na endlich - Du hast es gefunden - die gelungene Piaffe (das ist übrigens die Übung der Hohen Schule, die das Pferd auf dem Foto zeigt) wurde leider nicht vor fotogenem Hintergrund ausgeführt ;o)
    War ein Suchbild - sorry, ich hab's zu spät verraten...