Zurück zur Liste
Phyteuma scheuzeri - Scheuzers Rapunzel

Phyteuma scheuzeri - Scheuzers Rapunzel

1.384 6

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Phyteuma scheuzeri - Scheuzers Rapunzel

Diese typische Südalpenpflanze wird seit Jahren von den Hummeln gut bestäubt, wie man hier auch gerade sieht. Eine Blüte in der Entwicklung ist links zu sehen. In der Natur ist sie nicht häufig bis selten was in unserem Garten ganz anders ist. Dabei kommt mir die Vorliebe für neutrale magere Böden der Rapunzel entgegen und sie wächst nach Eigenaussaat auch im Splitt an den Rändern der Pflanzenstandorte und ich kann sie auch gut vermehren.
Weitere Aufnahmedaten:
Freihand 05.06. 2016 Alpinum
9.04 Uhr
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 6

  • Margot Bäsler 24. Juli 2016, 22:22

    Eine interessante Pflanze mit hübschen intensiven Farben und abstrakten Formen - sieht gut aus und gefällt.
    ---LG Margot---
  • Lemberger 23. Juli 2016, 21:44

    ja, auch bei uns vermehren sie sich und stehen mittlerweile überall.
    schöne aufnahme.
    lg mh
    wünschen euch einen schönen sonntag.
  • Joachim Kretschmer 23. Juli 2016, 17:57

    . . ein schöner Erfolg bei Deinen Garten-Züchtungen. Ich hätte auf die *Teufelskralle* getippt, als ich das erste Mal hin blickte . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • ralf mann 23. Juli 2016, 16:09

    Interessante Darstellung.
    (Danke für Deine Antwort auf meine Mail, Velten. Die Mail war nicht so wichtig.)
    Gruß Ralf
  • Rumtreibär 23. Juli 2016, 7:37

    prachtvoll schaut es aus, gefällt mir gut
    Adios und ein schönes Wochenende - Dieter
    * gesendet via FC-App *
  • tiedau-fotos 23. Juli 2016, 7:23

    Eine schöne Pflanze, dein Einsatz hat sich gelohnt
    einen schönen Samstag wünschen Uli + Elke

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 1.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.0 mm
ISO 400