Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Physoplexis comosa größer...

Physoplexis comosa größer...

414 17

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Physoplexis comosa größer...

...und damit ein weiteres Bild aus aktuellem Anlaß, einer meiner besonderen Lieblinge. Grund ist der eingetroffene Jelittosamenkatalog 2010, wo man die kleinste Portion für stoltze 20 Euro bekommen kann und ich noch mit mir kämpfe...
Bei der Befruchtung meiner 5 Blüten bin ich mir nämlich sehr unsicher, ob das geklappt hat und ich denke eher nicht.
Mein größter Wunsch wäre aber die Knie soweit wieder hin zu bekommen sie in Südtirol beim Bündelweg und wohl auch in der Geißler gruppe selber mal vor Ort zu sehen.


Canon EOS 50 D
Canon 28 - 135 IS
1/8
Tv modus
f. 25.0
-2/3
ISO 400
135 mm
aufgstützt Hocker
04.06. 09

Kommentare 17

  • Alfred Bergner 17. Dezember 2009, 19:03

    Ein wirkliches Prachtexemplar. Wichtig ist aber jetzt erst einmal, dass dein Knie wieder in Ordnung kommt. Klar, du bist sicherlich ungeduldig, aber solche Dinge brauchen halt Zeit.
    LG Alfred
  • Douglore Rabe 17. Dezember 2009, 16:49

    Das sind ja wunderschöne Blüten. Sicher wirst du hinsichtlich der Samen nicht lange mit dir kämpfen und sie kaufen. Hast doch den richtigen grünen Daumen für solche Raritäten.
    LG ´Douglore
  • Helga Blüher 17. Dezember 2009, 0:16

    Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass deine Knie wieder in Ordnung kommen.
    Schaut total interessant aus deine Blüte.
    LG Helga
  • Lemberger 16. Dezember 2009, 21:33

    die blüten sind einfach wunderschön und ich wünsche dir, daß die pflanzen gut über den winter kommen und du dich dann im frühjahr wieder an diesen tollen blüten erfreuen kannst.
    ich hoffe natürlich auch, daß unsere pflanzen den winter auch gut überstehen und vielleicht gibts dann im frühjahr auch mal eine blüte. samen konnten wir keinen entdecken an der pflanze die geblüht hatte.
    nehme an, in dem katalog gibts noch mehr samen, wo es dich in den fingern juckt!
    lg mh
    velten vielen herzlichen dank...du weißt schon für was!
  • Micha Berger - Foto 16. Dezember 2009, 21:28

    ...da staune ich aich mächtig...
    du hast eben doch den grünen daumen..
    lg micha
  • Kalmia 16. Dezember 2009, 18:59

    Ich als junger Hüpfer habe auch oft Knieprobleme...
    Foto: vom Feinsten.
    Saat: KAUFEN! (Fa. Jelitto freut sich - und es gibt wesentlich sinnlosere Geldausgaben!) ;-)
    LG, Karin
  • Ilse Bartels 16. Dezember 2009, 16:52

    Ach, armer Velten. Das ist eben so, weil Du älter wirst. Tröste Dich, auch junge Hüpfer haben schon Probleme mit den Knien.
    Das Foto bereitet mir Freude.

    LG.ILse
  • Ryszard Basta 16. Dezember 2009, 16:26

    mir voll unbekannt
    und so schoen anders in Form
    fein abgelichtet und beschrieben
  • Eva Winter 16. Dezember 2009, 14:32

    Ich kann nur staunen und natürlich drücke ich dir die Daumen in jeder Hinsicht, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG Eva
  • RMFoto 16. Dezember 2009, 13:49

    Ich versteh zwar nix davon, aber ich erfreu mich immer wieder an Deinen Tollen Präsentationen! LG Roland
  • Alfred Moegen 16. Dezember 2009, 12:19

    das mit den Knie wünsch ich Dir auch lieber Velten
    und kann es durchaus nachfühlen.
    Die Aufnahme ist wieder eine Veltenquali und wird von Dir
    von mir schon vorausgesetzt ( ganz schön frech von mir)
    Wünsche Euch noch eine schöne Woche
    LG Alfred in Arbeit
  • Siegfried 16. Dezember 2009, 11:28

    Eine wunderschöne Blüte gekonnt aufgenommen.
    Ich halte Dir die Daumen, daß die Befruchtung zum Erfolg führen wird.
    Auch für Deine Knie wünsche ich Dir schnelle und volle Genesung.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Christel Kessler 16. Dezember 2009, 10:39

    Fantastische Blüte! Ich wünsche Dir, daß die Befruchtung geklappt hat und Du nächstes Jahr viele solcher Blüten sehen kannst. Sicher eine Seltenheit...
    lg christel
  • Beate Und Edmund Salomon 16. Dezember 2009, 9:38

    Ein fantastische Aufnahme von der Teufelskralle. Immer wieder staunt man über die interessanten Blüten dieser einmalig schönen Glockenblume.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Werner Bartsch 16. Dezember 2009, 9:18

    diese schöne blülte ziert seit juni auch meinen garten !
    du weißt, wovon ich rede.....:-)
    hoffe das beste für dein knie !
    lg. werner