Zurück zur Liste
Physcia Caesia???

Physcia Caesia???

1.559 1

Marcel Breitrück


kostenloses Benutzerkonto, Rudolstadt(Thüringer)

Physcia Caesia???

bräuchte bei der Bestimmung der Flechte Hilfe,

ich würde sagen das es eine Physcia Caesia oder auf Deutsch Blaugraue Schwielenflechte.

Kann mir jemand sagen, ob ích damit richtig liege?

lg Marcel

Kommentare 1

  • Ulrich Kirschbaum 30. Dezember 2008, 0:54

    Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass es keine Physcia - also auch nicht P. caesia - ist; diese hat schmalere Lappen und blaugraue Halbkopfsorale. Ich tippe bei Deinem Bild auf die Gattung Xantoparmelia und da ich keine Isidien sehe, auf X. somloensis. Da Dein Bild aber nicht sehr groß ist (und leider im Vordergrund auch etwas unscharf). lässt sich das mit letzter Sicherheit nicht sagen.
    mfg Ulrich