Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt W. Gross


Basic Mitglied, Paperu

Phyllognathia simplex

So nun ist der Shrimp identifiziert, nicht ganz neu aber auch noch nicht solange bekannt. Geholfen hat Arne Kuilman, ganz herzlichen dank.

Kommentare 11

  • Ortwin Khan 26. Oktober 2014, 12:06

    Tolles Teil!
    Wie immer prima rübergebracht,
    LG Ortwin
  • nroh-unterwasser 25. Oktober 2014, 19:43

    Bin begeistert von deinen Bildern aus der Makrowelt, sehr interessant was es da so alles gibt.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 22. Oktober 2014, 20:32

    Die Umgebung ist ein klein wenig unruhig, das gleicht der seltene kleine Winzling aber wieder aus...
    LG Mario
  • MissNeugier 22. Oktober 2014, 20:10

    Die sehen halt so anders aus mit Schale und ohne Cocktailsosse ;-))
  • scubaluna 22. Oktober 2014, 19:17

    Arne weiss Bescheid. Tummelt sich auch auf flickr rum. Gut wenn man so kompetente Leute um sich hat.
    Lg Reto
  • Reinhard Arndt 22. Oktober 2014, 18:02

    Da hat dein Foto ja schon fast wissenschaftlichen Wert. ;-)
    Ansonsten gehe ich mit Hans.
    LG
    Reinhard
  • Monasophie13 22. Oktober 2014, 17:38

    Immer wieder interessant deine Aufnahme, tolle Aufnahme und schöne Infos dazu, FC bildet!
    Gruß, Ramona.
  • Hans J. Mast 22. Oktober 2014, 14:01

    Sehr schöne Abbildung des Winzlings, bei der die Musterung sehr gut zur Geltung kommt. Ich hätte mir einen etwas tieferen Standpunkt gewünscht, aber das lässt sich ja nicht immer realisieren.
    VG
    Hans
  • Kurt W. Gross 22. Oktober 2014, 12:31

    Ja der kleine Gruene Phycocaris ist mittlerweile bekannt, er kommt in ganz Indonesien vor, ist nicht selten nur sehr klein, sein Bruder habe ich hier:
    Phycocaris simulans, Hairy shrimp
    Phycocaris simulans, Hairy shrimp
    Kurt W. Gross

    mit Eiern am Bauch....:)

  • L.O. Michaelis 22. Oktober 2014, 11:56

    Na die Aufnahme ist doch richtig gut geworden. Zumal wenn man bedenkt, wie winzig der kleine Shrimp ist.
    Schön, dass er jetzt auch identifiziert werden konnte.
    Vor ein paar Jahren hatte ich mal das Glück, den kurz zuvor erst entdeckten grünen Shrimp vor die Linse zu bekommen, also den kleinen Bruder deines Shrimps:
    "The" little green shrimp
    "The" little green shrimp
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • Jürgen Divina 22. Oktober 2014, 11:52

    Mit oder ohne Bestimmung... Ich bewundere immer wieder diese Farbenpracht und die Qualität Deiner Bilder.
    Liebe Grüße, Jürgen