Zurück zur Liste
Photolog - El Paso (2)

Photolog - El Paso (2)

5.678 15

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Photolog - El Paso (2)

17. Juli 2004. Einen Tag unterwegs in "unserer" Stadt, darauf besteht Birdies Landscapes . Ich musste sowieso einige Einkäufe erledigen und meine Minolta habe ich einfach mitgenommen.

Ein paar Blocks weiter musste ich mal eben in diese Seitenstraße abbiegen, weil ich diese Perspektive sehr interessant fand.

Minolta Dynax 3xi mit Minolta 35-80mm, Kodak b&w 400, PaintShop Pro 8.
Scan vom Negativ, das Originalformat wird grundsätzlich eingehalten, nur Kontrast, Helligkeit und Schärfe wird nachgesteuert. Und um den Komprimierungsproblemen entgegen zu wirken, habe ich ungern, aber notwendigerweise dieses Foto hier ganz leicht geneated.

Erster Stop:

Photolog - El Paso (1)
Photolog - El Paso (1)
Matthias Moritz

Kommentare 15

  • Daniel Grube 23. Juli 2004, 18:17

    Hi Matthias
    ...dachte im Thumb es ist die Nord LB und Du wieder in Hannover ...
    Die Perspektive hat echt was - gelungenes Bild
    Gruß Daniel
  • Elke und Horst Koch 21. Juli 2004, 23:46

    Schöne Serie, die Du hier zeigst.
    Moderner Starßenverkehr zwischen "alten" Gebäuden.
    Übrigens BW-Aufnahmen schätze ich ebenfalls sehr.
    Gruß Horst
  • Michael Gillich 21. Juli 2004, 21:56

    Impression!
    lg MIKE
  • Lichtbilder - Holger Sauer 21. Juli 2004, 20:07

    ein bild aus dem leben. bei mir kommt es allerdings einwenig hell rüber.
    das gebäude im hintergrund schaut riiiiiesig aus.
    ein gelungene straßenszene.
    lg holger
  • Birdies Landscapes 21. Juli 2004, 19:17

    da ist es , worauf ich bestanden hab. ein klasse bild, die einen blick von dem nahem grenzgebiet auf einen kleinen teil von downtown freigibt. eine aufnahme so mitten aus dem leben einer amerikanischen grossstadt. gerade durch die wahl des s/w kommt eine ganz andere wirkung zu stande. matthias, da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. klasse bild.
    @ernst, habs in einem vorscan gesehen, ja da musste er neaten. es gibt hier nur 400 er s/w filme im geschaeft und da stoert das rauschen doch sehr.
    lg birdy
  • Manfred Geyer 21. Juli 2004, 13:24

    du weißt, daß mir so etwas gefällt
    schöner bildschnitt
    auch mit dem angeschnittenen auto links
  • Georg Rotter 21. Juli 2004, 13:05

    gefällt mir sehr gut !
  • Nicole Zuber 21. Juli 2004, 10:44

    Mir hätte es hochinteressiert was Geneva in Zusammenhang mit Monpiedo zu tun hat ;-)) Tatsächlich eine sehr schöne Perspektive. Schärfe, Kontrast, Töne und Bildbearbeitung sind Dir toll gelungen.

    LG - Nicole
  • Urs Guggisberg 21. Juli 2004, 10:26

    schönes Bild, Tonung gefällt mir. Hat ein wenig den Charme von Stadtaufnahmen aus den 40-ern.
    Gruss
    Urs
  • Ernst Buchmann 21. Juli 2004, 10:17

    Jetzt wollte ich schon in Lobeshymnen ausbrechen und Du neatest ein Bild.... :-)

    lg
    Ernst
  • ILO NA 21. Juli 2004, 9:28

    Eine tolle Aufnahme, ich bedauere es richtig, diesen Teil El Pasos nicht gesehen zu haben. Ein Foto voller Leben.
    lg Ilona
  • Helga R. 21. Juli 2004, 9:01

    wie Du das hier präsentierst, hat man das Gefühl, man wäre mit Dir dabei. Sehr schön, wie Du das Gesicht Deiner Stadt darstellst. Ich freue mich auf weitere!
    LG Helga
  • Bico BIG 21. Juli 2004, 8:28

    die Wirkung sw kommt super rüber! Ich mag solche lebendigen Aufnahmen! Der Bildausschnitt ist sehr schön gewählt!
    lg Birgitt
  • Lene Busch 21. Juli 2004, 7:37

    man kann die Wärme und Sonne richtig spüren....
    na und wenn man zu zweit unterwegs ist macht alles doch gleich viel mehr Spaß... Dein Foto ist gut, auch die Wahl zu SW
    Lene
  • Bär Tig 21. Juli 2004, 6:32

    El Paso kenne ich nur in den Aussenbezirken - scheint ja eine ganz nette Innenstadt zu sein.
    Schoenes Foto.