2.296 22

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

phone booth

Es gibt sie noch, die öffentlichen Telefone.

Im Hintergrund ein Werk der Deutschen Steinzeug AG, "die keramische Kraft" in Sinzig am Rhein.


Experimentale Entdeckung heute abend.

Kommentare 22

  • Martial01 28. April 2008, 12:28

    this is the best.
  • Peter Krammer 13. Februar 2006, 23:35

    Du verstehst es, sogar eine gewöhnliche Telefonsäule als Augenschmaus zu inszenieren !
    LG Peter
  • Matthias Moritz 30. Januar 2006, 20:06

    Wolfgang, "ein Hauch DRI" ist die literarische Beschreibung für die Verwendung dreier Aufnahmen, um die Lichter behutsam abzublenden..:-)
  • Wolfgang Hagemann 28. Januar 2006, 17:44

    was bitte ist denn ein Hauch DRI?
  • Nicole Zuber 26. Januar 2006, 21:29

    Mehr davon... Hier erkenne ich Deinen Stil, der mir so gefällt!
    Eigentlich ein ganz einfaches Motiv, das Du mit Talent inszeniert!
    Harmonie ist kein Zufall…
    +++

    GLG - Nicole
  • Matthias Moritz 25. Januar 2006, 18:05

    Vielen Dank Euch allen für Eure Anmerkungen! Dass das Foto solchen Anklang gefunden hat, freut mich natürlich.:-)))

    Auf die blaue Stunde hatte ich extra gewartet. Die kalten Tage boten schließlich die Gelegenheit.

    @ Marc: daraufhin habe ich mir alle Fotos und auch besonders dieses nochmal genau angeschaut und ich finde, es entspricht genau der Situation. Allerdings, zugegebenermaßen: ein Hauch DRI ist schon dabei, um die extremen Kontraste zu bewältigen.

    @ Holger: darüber hatte ich etwa eine Microsekunde nachgedacht und mich dann entschieden, das Foto genau so zu lassen, damit es nicht so steril wird.

    @ Werner: ich hatte eine Begegnung mit einem Passanten, der unachtsam durch mein Foto lief. Du hast mich da auf eine Idee gebracht, die ich gleich hätte nutzen sollen...:-(

    @ Adolf: zur Zeit der Aufnahme waren es nur -5 Grad..:-)

    @ Daniel: Du hast natürlich die Punktlandung des Tages gemacht. Es war trotzdem das schönste Bild aus der Serie.
  • Helga R. 24. Januar 2006, 19:07

    Farblich und gestalterisch ein kleines Meisterwerk, das hast Du genau richtig gesehen.
    LG Helga
  • Gottfried Jungbeck 24. Januar 2006, 18:35

    Gefällt mir gut so wie es ist.
    Würde die Reflexion nicht wegstempeln,
    die sich mit dem weiteren Lichtpunkt der Lampe eine schöne Diagonale bildet und sich dadurch die Aufnahmeperspektive noch verstärkt.
    Gruß Gottfried
  • Daniel Grube 24. Januar 2006, 17:35

    Da hast Du ein an sich unspektakulären Gegenstand toll in Szene gesetzt. Blos, daß der Rauch hinter dem Scheibenrahmen versteckt ist stört mich ein wenig, but - well done ;-) greets Daniel
  • Mirko Seidel 24. Januar 2006, 8:31

    und damit sie nicht mehr so zerstört werden können,
    werden sie aufs Minimalste reduziert...
    gut gesehen - gut präsentiert!
    VG Mirko
  • Detlef Hendricks 23. Januar 2006, 22:17

    Einfache Dinge gut in Szene gesetzt.

    Gruss Detlef
  • Wolfgang Hagemann 23. Januar 2006, 22:16

    es gibt sie noch, nur bieten sie keinen Schutz mehr vor Regen :-)
    Schöne Aufnahme. Ein Himmel wie in Amerika :-))
    Grüße, Wolfgang
  • Herb L. 23. Januar 2006, 21:57

    Mag ich, sehr!

  • Adolf Schulz 23. Januar 2006, 21:22

    Ist doch gut, dass ich ein Handy habe.
    In Berlin hat's gerade -15 Grad.
    Adolf
  • Klaus Kieslich 23. Januar 2006, 21:13

    Die Telefonzelle.....ist es ja eigentlich nicht mehr,man steht ja im Freien......ist genau ins richtige Licht gesetzt !
    Eine ganz klasse Aufnahme zur blauen Stunde !
    Gruß Klaus