Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Phoenixsee - bei Nacht und Nebel

Der neue Phoenixsee (Phönixsee) in Dortmund in einer kühlen und leicht vernebelten Nacht. Das hatte aber den Vorteil, dass die Lichtkegel der Laternen besonders gut sichtbar waren. Eine halbe Stunde vorher war es eine undurchdringliche Nebelsuppe und eine halbe Stunde später war es sternenklar und der Nebel hatte sich aufgelöst. Rechts im Vordergrund spiegelt sich der Steg in der glatten Oberfläche des Sees und im Hintergrund kann man zwischen den beiden Kirchtürmen den Signal Iduna Park vom BVB erkennen.

Phoenix-See beleuchtet ...
Phoenix-See beleuchtet ...
Jochen D
Phoenix-See leuchtetend ...
Phoenix-See leuchtetend ...
Jochen D

Kommentare 5