Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Phoenixsee - bei Nacht und Nebel

Der neue Phoenixsee (Phönixsee) in Dortmund in einer kühlen und leicht vernebelten Nacht. Das hatte aber den Vorteil, dass die Lichtkegel der Laternen besonders gut sichtbar waren. Eine halbe Stunde vorher war es eine undurchdringliche Nebelsuppe und eine halbe Stunde später war es sternenklar und der Nebel hatte sich aufgelöst. Rechts im Vordergrund spiegelt sich der Steg in der glatten Oberfläche des Sees und im Hintergrund kann man zwischen den beiden Kirchtürmen den Signal Iduna Park vom BVB erkennen.

Phoenix-See beleuchtet ...
Phoenix-See beleuchtet ...
Jochen D
Phoenix-See leuchtetend ...
Phoenix-See leuchtetend ...
Jochen D

Kommentare 5

  • Ilona aus DD 1. Februar 2012, 9:39

    Wow..,
    das ist der Hammer Dein Bild Jochen,
    so eine tolle Stimmung hast Du bei Nacht und Nebel super eingefangen,
    LG Ilona

  • Sigrun Pfeifer 31. Januar 2012, 20:21

    Bin begeistert ! Auch nachts fantastisch anzusehen ! LG Sigrun
    Rund um den Dortmunder Phoenixsee - 31.01.2012
    Rund um den Dortmunder Phoenixsee - 31.01.2012
    Sigrun Pfeifer
  • Margot Bäsler 24. Dezember 2011, 13:17

    Eine wunderbare Aufnahme, das glatte Wasser spiegelt zauberhaft das Licht.
    ---LG Margot---
  • JWG-Photography 15. Dezember 2011, 17:38

    Ein "besonderes" Foto, gefällt mir. lG Jochen
  • Surrealia 14. Dezember 2011, 23:15

    beeindruckend schön