Zurück zur Liste
Phoenix Hinter Gittern

Phoenix Hinter Gittern

784 5

Gerd G.


kostenloses Benutzerkonto

Phoenix Hinter Gittern

Endlich bewahren kilometerlange Metallgitterzäunen den sonntäglichen Hobbyknippser davor, sich im offenen Phoenixgelände zu verirren.
Ammoniakhalle und Sortenbunker, die durch einen regelmäßig kontrollierten Bauzaun zusätzlich gesichert sind, dürfen ehrfürchtig aus gebotener Entfernung bewundert werden.

Kommentare 5

  • westfalenhuette punkt de 31. Oktober 2005, 21:53

    @Kai: Aber ja. Die fahren da sogar Streife in einem Lada Samara und schauen intensiv in alle Gebäude hinein und dergleichen. Privatbesitz will schließlich verteidigt werden.
  • Zelluloidfreak 31. Oktober 2005, 21:43

    Hohoho - mal schauen wie lange das hält.

    Aber ist schon beeindruckend für welchen Unsinn meine Steuergelder hier verbraten werden. Womöglich auch noch für Kinderpolizisten die mich dann aufgreifen...?

    Ciao, Kai
  • Erich B. 31. Oktober 2005, 21:32

    Tolles Bild!
  • indugrafie (punkt) de 31. Oktober 2005, 11:35

    wie gesagt, einige jahre lang brach gelegen, von den anliegern und nicht-anliegern angenommen zum spazieren, für kinder zum staunen, rc-car-fahrer etc.
    und nun?
    auch ich frage mich anbetracht eines solchen hochsicherheitszaunen, ob der tümpelschutz nicht einfach nur ein vorwand ist.

    sehr schade, daß ein gelände mit einigen schönen motiven nun weggesperrt wird.

    gruß Björn
  • westfalenhuette punkt de 31. Oktober 2005, 11:19

    Behämmert: das riesige Gelände, das die landeseigene Gesellschaft jetzt als Privatgelände deklariert (paradoxer Eindruck?), stand vorher jahrelang als gleichsam öffentlicher Raum brach - und wurde, oh Gott, von der Öffentlichkeit mit der Zeit sogar genutzt: sei es zum Modellautofahrenlassen, Spaziergehen, Hungegassiführen, sonstwas. Das geht natürlich nicht. Und so ist der Vorwand, daß Crossbiker einen ökologisch wichtigen Tümpel kaputtgefahren haben, natürlich willkommen - für den Zaum ums ganze Gelände, nicht um den Tümpel.