Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Philonotis seriata

Philonotis seriata

826 4

Michael Lüth


Free Mitglied, Freiburg

Philonotis seriata

Quellmoos an Gletscherbach bei Realp in den Schweizer Alpen. Nikon Coolpix S10.

Kommentare 4

  • Michael Lüth 2. Februar 2008, 11:00

    Hallo Tom,
    die aufrecht gestreckten Stiele der Sporenkapseln sind ein Erkennungsmerkmal dieser Moos-Gattung.
    Tatsächlich war ich an diesem Tag klitschnass, weil ich mich beim fotografieren immer wieder in das nasse Gras und Moos gelegt habe.
  • Paradoxfotografie 1. Februar 2008, 21:37

    Wunderbare Aufnahme sehr schön festgehalten.
    Samenstängel sind ungewöhnlich senkrecht.
    War wohl ein sehr trockener Tag.
    Gruß Tom:
  • Ilse Bartels 19. Januar 2008, 16:02

    Super gefällt einfach.

    LG.ILse
  • HD - Henri 11. Januar 2008, 23:33

    Die Schärfe ist zauberhaft. Sehr guter Ausschnit mit gutem Kontrast. Große Detailfülle. Der clou sind die weißen Blüten am Rande, die das Bild noch lebendiger machen.
    VG - HD