Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
11.226 39 Editors' Choice

philippa.


Free Mitglied, meiner Mutter

Kommentare 39

  • philippa. 6. April 2016, 10:52

    Sorry... erst jetzt gesehen. Bei Analogbildern sind EXIF-Daten eher selten. Das Bild wurde ohne Blitz aufgenommen und in der Dunkelkammer geprintet.

    Danke an EC für die Interpretation und allen anderen für die Aufmerksamkeit. :-)
  • Artur Feller 4. April 2016, 19:14

    Großartig.
  • Pixelfärber 4. April 2016, 9:19

    @Jürgen W2: Dasselbe Foto findet sich bei flickr mit den Angaben Fuji Neopan 400, 120er Film.

    Die gegensätzlichen Rollen der beiden Frauen in dieser Szene drücken sich auch in Haarfarbe und Kleidung aus. Die Szene ist mit Bedacht für SW arrangiert. Die Wirkung auf den Besucher, mithin auch auf den Betrachter des Fotos, ist von EC gut beschrieben.
  • lucky pictures 3. April 2016, 20:52

    Feine Geschichte schreibt das Bild!
    lg Lucky
  • NilsVomKiez 3. April 2016, 18:57

    well done... sehr schönes Bild
  • Kerstin Niemöller 31. März 2016, 12:12

    verdammt gut ist das.
  • ausgelagert 30. März 2016, 20:49

    ist und bleibt spannend...
  • Willy Brüchle 30. März 2016, 16:17

    @Jürgen W2: Die nicht beseitigten Staubflecken werden vom analogen Bild stammen. MfG, w.b.
  • christine frick 30. März 2016, 12:10

    Im Freizeitmodus ohne jegliche Hektik, das wirkt!
    LG Chris
  • Jürgen W2 29. März 2016, 19:45

    Sehr gekonnte Bildgestaltung und tolles Licht- und Schattenspiel. Mag ich sehr.

    P.S.
    Da stehen keine EXIF-Daten, aber "Mittelformat". Darf ich mal fragen, ob digital oder analog? Zwar bin ich der Letzte, der glaubt, dass es darauf ankommt beim Erstellen eines guten Fotos, aber es interessiert mich doch.
  • side effect 29. März 2016, 15:47

    Eine tolle Geschichte in einem sehr schönen S/W Bild!!!

    Schöne Grüße
  • palakona 29. März 2016, 12:41

    Tolles Bild. Gefällt mir sehr.
    Da haben die Editors eine gute Wahl getroffen.
    Grüße
    Stefan
  • Dr. Labude 29. März 2016, 10:21

    Wieder ein sehr guter Griff!
  • Sag mal Micha 28. März 2016, 21:09

    Auf Schätzchensuche fündig geworden, wunderbar !
  • Editors' Choice 28. März 2016, 16:24

    "Was willst Du?" scheint der Blick zu sagen. Nicht einladend ist er und auch die Körperhaltung signalisiert dies.
    Sie steht an der offenen Tür (Lichteinfall), verwehrt uns aber den Zutritt. Wir scheinen irgendetwas gestört zu haben. Auf wen die zwei Frauen warten wissen wir nicht, ganz sicher nicht auf uns.
    Im Hintergrund erfolgt ein gespannter Blick durch die Jalousie, Sonnenscheinwetter, die Tür zum Balkon ist geöffnet....

    Das Bild hat einen klugen Bildaufbau, ein gekonntes Spiel mit Licht und Schatten und räumliche Tiefe. Ein lebendiger Moment wurde eingefroren obwohl die Szene sicher gestellt wurde. Es bleibt viel Platz für die Geschichte.

Informationen

Sektion
Klicks 11.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Editors' Choice 28. März 2016

Öffentliche Favoriten