Zurück zur Liste
Philharmonie Luxembourg

Philharmonie Luxembourg

2.896 5

Elmar Graf


kostenloses Benutzerkonto, Neumagen - Dhron nähe Trier

Philharmonie Luxembourg

8 sec / f 4.5 / @ 18 mm

Im Boomviertel Kirchberg in Luxemburg steht dieses wunderschöne Bauwerk. Von Oben gesehen stellt es ein Menschliches Auge dar.
Jeden Samstag ist es Beleuchtet. Die Farben wechseln im Inneren so das ein Vielzahl von verschiedenen Konstellationen zu Stande kommt.

Kommentare 5

  • Stefan Bar. 12. Februar 2007, 0:18

    Ok... wilder Tipp ;-)
    Das Sigma liegt leistungsmäßig dann in der Nähe der Kitobjektive. Bei absolut trockener Luft muss das dort noch besser wirken, dann hast Du das Streulicht im Himmel nicht.
  • Elmar Graf 11. Februar 2007, 23:43

    Ja ISO 100 stimmt.
    Aber Canon Kit kommt nicht hin! Den Trick musst du mir mal verraten wie man das auf einen Minolta Mount bekommt. :-) War ein Sigma 18 - 125 @ 18 mm
  • Stefan Bar. 11. Februar 2007, 21:51

    Ja, neben den genannten Punkten würde ich Dir empfehlen, eine Blende um 8-11 herum zu wählen, dann wirken die Lichter nicht so matschig und das Bild bekommt etwas mehr Brillianz, evtl bekommst Du einen Sterncheneffekt im Boden. Ich tippe mal auf den Einsatz des Canon Kitobjektivs? Hast Du ISO 100 benutzt?
  • Elmar Graf 11. Februar 2007, 12:39

    klar, kritik ist willkommen !Danke
  • Rouven Kurz 11. Februar 2007, 12:35

    super eingefangen und klasse linienspiel!
    darf man den vorschlag machen, ab dem geländer abzuschneiden und rechts die kleinen dinge verschwinden zu lassen?