Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Philaeus chrysops

Diese in deutsch als Goldaugen-Springspinne bezeichnete Art ist bei uns in Mitteleuropa sehr selten, vom Aussterben bedroht und geschützt.
Sie kommt nur an exponiert warmen Stellen auf Trockenrasen und niederem Gestrüpp vor.

Kommentare 18

  • sARTorio anna-dora 26. August 2014, 6:58

    Deine Fotowelt finde ich fantastisch! Dieses Bild wäre ja eigentlich niedlich, mit den sanften Augen…
    Grüsse aus der Schweiz Anna-Dora
  • Karl-J. Gramann 9. Mai 2014, 20:02

    Siegfried, spitze....
    vg karl
  • Klaus Sanwald 9. Mai 2014, 6:59

    Fantastische Aufnahme.
    LG Klaus
  • Michael Kersten 8. Mai 2014, 20:31

    Ich bin echt begeister
    Mfg
    Michael
  • Sibylle Zimmer 8. Mai 2014, 17:08

    Eine geniale Aufnahme :-)

    LG
    Sibylle
  • Clemens Kuytz 8. Mai 2014, 16:54

    *S*U*P*E*R*
    lg clem
  • Martin M. 8. Mai 2014, 15:43

    Gutes Makro, könntest ruhig noch n bischen nachschärfen

    LG Martin
  • Nanni217 8. Mai 2014, 14:49

    Super erwischt und dazu noch der informative Text, klasse!

    LG Susanne
  • Bruni S. 8. Mai 2014, 14:35

    Ganz hervorragend erwischt diese kleine Springspinne, die ja meist immer gleich weg ist...
    Die Augen sind wie immer faszinierend, klasse auch die Schärfe.

    LG Bruni
  • Mike Heddergott 8. Mai 2014, 14:04

    schöne aufnahme!
    lg mike
  • Markus1009 8. Mai 2014, 12:54

    Hallo Siegfried,
    tolles Makro feine Arbeit!
    Markus
  • Gisi Ki. 8. Mai 2014, 12:09

    Ein tolles Makro von dieser kleinen
    Springspinne. Die Behaarung und die
    Augen faszinieren mich.
    Gruß Gisi
  • Beilano54 8. Mai 2014, 12:05

    Wundervolles Foto mit sehr schöner Farbgebung und Schärfe.
    Gefällt mir ausgezeichnet. LG Günter
  • Sigrid E 8. Mai 2014, 11:19

    Genialer ABM und sehr gute Schärfe!!!
    Ein ausgezeichnetes Makro!
    LG
    Sigrid
  • Foto Harry 8. Mai 2014, 11:17

    Für mich ein Makro extrem der besonderen Art,- da geht nur gratulieren.
    VG Harry
  • Stefan Albat 8. Mai 2014, 10:21

    Sie sind doch winzig klein und springen einem dann unerwartet mitten ins Gesicht ... :-)

    Ich staune immer wieder, wie man diese kleinen und flinken Gesellen so scharf und sauber fotografieren kann. Naja, vermutlich staune ich deshalb, weil ich selber das nicht kann - um so mehr fasziniert mich solch eine Aufnahme!
  • Marianne Schön 8. Mai 2014, 9:28

    Herrlich Siegfried...
    die KLEINE zeigst du hier GROßartig
    NG Marianne
  • hadsam 8. Mai 2014, 9:20

    Starkes Makro!! VG Sam

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 392
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 27
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 90.0 mm
ISO 320