Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Philaeus chrysops

Endlich ist es mir geglückt auch einige Aufnahmen von dem attraktiven Männchen dieser schönen Springspinne zu machen.
Lange schon bin ich auf der Suche, denn diese höchst seltene und bei uns vom Aussterben bedrohte Spinne fehlte mir noch in meinem Raritäten-Cabinet.
Die Spinne kommt nur in wenigen warmen Gegenden vor und auch dort nur an besonders sonnigen Stellen.

Unten noch mal das Foto von einem Weibchen


Philaeus chrysops
Philaeus chrysops
Siegfried

Kommentare 10

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz