Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

little willy


Free Mitglied, München

Phantom is back?

Fotografisch gesehen ist das Bild keine Besonderheit. Historisch gesehen finde ich es allerdings interessant, das ein 1995 bei den amerikanischen Streikräften außer Dienst gestellter Flugzeugtyp munter weiterfliegt. Aufnahme entstand im Oktober 2009 nahe der Tyndall Air Force Base in Florida. Die beiden im Landeanflug befindlichen Phantom F4 waren keineswegs ferngesteuert, sondern bemannt. Die Aufnahme entstand auch nicht während einer Flugshow sondern beim regulären Flugbetrieb. Unbemannte F4 werden als fliegende Zielscheiben zwar weiterhin eingesetzt (z.B. China Lake, Kalifornien), aber wieso man diese Oldtimer aus der Kiste holt ist mir rätselhaft. Man darf spekulieren... ,-)

Kommentare 4

  • AndyHenry 2. Dezember 2010, 19:24

    ..ja die kenn ich auch noch aus meiner Bw-Zeit!!
    auch witwenmacher genannt!
    grüße Andreas
  • Fiftyfive-Fotografie 9. November 2009, 23:33

    ein klasse motiv. die beiden jets vor den wolken sehen echt klasse aus.

    lg micha
  • roman kleinschmidt 7. November 2009, 21:45

    die alten ölofen sind absolut klasse!!!!!!!!

    grüsse

    roman
  • Philip Preindl 7. November 2009, 20:38

    Hi, interessantes Foto. Soweit ich weiss gehören die Phantoms zur in Tyndall ansässigen 'Weapon Evaluation Group' die auch die QF-4 betreiben. Dieses Muster ist so umgebaut dass es ferngesteuert geflogen werden kann, aber normalerweise nur dann wenn sie nicht mehr landen, sprich abgeschossen oder gesprengt werden. Um ein feindliches Flugzeug zu simulieren fliegen die QF-4s aber auch bemannt und werden dann natürlich nicht zerstört. So gesehen ist die Phantom nicht ausser Dienst gestellt. Ein seltenes Foto auf jeden Fall!