Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Phaethornis rupurumii oder squalidus - Iguazu

Phaethornis rupurumii oder squalidus - Iguazu

1.803 1

Martin Demmel


Free Mitglied, Dessau

Phaethornis rupurumii oder squalidus - Iguazu

Dieses Bild ist in Brasilien entstanden. Da immer der gleiche Futterspender angeflogen wurde, war die Nutzung des Blitzes möglich. Für diese Aufnahme habe ich eine Weile getüfftelt (können auch Stunden gewesen sein) und letztendlich manuell focussiert... Ich muss sagen, dass sich absolut faziniert von den kleinen Kolibris bin. Die Bestimmung gestaltet sich sehr schwierig (brids of south america)

146mm, ISO 400, F5, 1/60, Canon 400D, Freihand

Kommentare 1

  • Tag Schicht 25. Januar 2011, 16:13

    Na da hat sich das Vorbeischauen gelohnt...
    Eine schöne Farbstimmung und das Auge ist scharf..

    ... die Flügel in Bewegung.. sie hätten vielleicht noch mehr als rotierende Schweife zu sehen sein können... aber wahrscheinlich wäre dann der Rest zu unscharf...

    schöne Bildaufteilung :-)

Informationen

Sektion
Klicks 1.803
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 146.0 mm
ISO 400